... habe schon verschiedenes getestet, leider ohne erfolg! WEr verrät mir sein "Geheimrezept"???

meine nachbarin nimmt für ihre babyöl ich weiß nicht wie aber es funktioniert

Zumindest die Filtereinsätze Deiner Abzugshaube plus alle anderen losen Teile solltest Du in der Spülmaschine reinigen können, nimm dazu die höchste Temperaturstufe.
Eine sehr verfettete Abzugshaube kann eine Herausforderung sein. Dafür gibt es spezielle Fettlöser, z.B. führt das Bauhaus einen Reiniger namens Mellerud Küchen-Entfetter. Wird verdünnt erstmal aufgetragen und nach zwei, drei Minuten kannst Du alles ohne viel Rubbeln abwischen. Wichtig: bei häufigem Gebrauch ohne Handschuhe kann er die Haut etwas austrocknen, schadet aber sonst den Händen nicht.

Ich benutze Grillreiniger oder Glaskeramikreiniger, da sind Micropartikel drin. Sieht hinterher wie neu aus.
Versucht es mal mit BioGrace bzw. www.gruenerreinger.de

Benutze seit langem Sidol Ceran&Stahl Reiniger. Gibt es in der Drogerie.Dunstabzugshaube, Herd, Spüle und Töpfe werden perfekt sauber. Auch bei gebürstetem Edelstahl top. Lg Rita

Versuch es mal mit Cyllit Bäng Fett-& Schmutzlöser, mit dem Kriege ich Meinen immer sehr sauber, vorausgesetzt, dass Du ihn regelmässig putzt.G.Elizza
ich sprühe sie mit backofenreiniger von sidol ein,einwirken lassen mit klarem wasser abspülen. ist wie neu.
nichts leichgter als das...
die Filter / wenn sie schon völlig Gelb und verfettet sind leg sie (Metallfilter) in Cola ein / 2-3 Tage und dann ab in die Spühlmaschine.
Das Gehäuse bekommst du mit Zoom von Amway sauber. Einsprühen - wirken lassen - abwischen - Sauber. Wenn es noch nicht so krass ist reicht auch der Küchenreiniger von Amway. Umweltverträglich und gut, brauchst keine Handschuhe und geht ratzfatz.
ich reinige Edelstahlflächen mit einem Glaskeramikfeldreiniger, habe ich sowieso im Haus und wische mit einem Papiertuch Glasreiniger nach um etwaige Putzstreifen zu beseitigen.
hi! mein ofen sah aus wie nichts anderes, alles angebrannt und eingebrannt und verfettet, dann hab ich mir von prowin einen ofenreiniger für leider sehr viel geld gekauft und den eingepinselt und über nacht einwirken lassen, nächsten morgen mit handschuhen bewaffnet und mit microfasertuch abgewischt, fazit:
hundertprozentige fettfreiheit und sauberheit!!!
der reiniger war sein geld wert!
du solltest allerdings auch den filter auswechseln.
klappt super mit salz und zitrone und danach mit einem seidentuch polieren

halb geschirrspülmittel - halb geschirrpulver für die maschine. das soll wunder bewirken.

ich mache meine ganz normal mit etwas Spülmittel und dann gut ausspülen sauber, geht wunderbar!!!!
Stahlfix für Edelstahl und noch besser Pastaclean

Elsterglanz.....
http://images.manufactum.de/manufactum/grossbild/73894_1.jpg
Von Mr. Propper gibt es einen Fettlöser, der ist genial. Drauf sprühen und dann läuft die Brühe schon runter.
Wenn es fettiger Schmutz ist, reib sie mit Essig gründlich ab.
DH!
erkundige Dich doch mal danach. Edelstahl einölen? Hab ich noch nie gehört. Wenn das geht, mach ich das doch glatt nach
einfach mit babyöl 'polieren'. dann haftet so schnell nix drauf und schön glänzend wird's auch :)
ja sie benuzt das babyöl wie ein reinigunsmittel macht alles damit die dunstabzugshaube , die spüle etc. und sieht bei ihr in der küche immer blitzblank aus
Ach so, ich habe aber eine matte Edelstahlhaube, da ist nichts mit Polieren und Babyöl. Schade!
wahrscheinlich geht es bei dem babyöl erst mal nur darum, auch den härtesten "klebeschmutz" abzulösen um dann die gereinigte fläche mit einem entsprechenden spezialmittel weiter zu behandeln...lg
das klappt auch bei mattem edelstahl.