Frage von usernamekreativ, 37

Hilfe ich bekomme es nicht ab!?

Ich habe schon seit ziemlich vielen Monaten einen dreckigen Hals bzw. Nacken, von Ketten die ich immer getragen habe. Es geht einfach nicht ab, egal was ich mache. Ich schrubbe und schrubbe unglaublich feste, sodass ich gerade im Moment meinen Kopf nicht richtig drehen kann, weil es sich so wie ein starker Sonnenbrand anfühlt. Was soll ich machen?? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayns, 20

1. Mit dem Schrubben aufhören.

2. Zu, "...egal was ich mache", auflisten, was Du schon alles versucht hast.

3. Was für Ketten (Material)? Ich vermute Silber.

4. Warten bis die Haut nicht mehr gereizt ist. Wenn der Schmutz vom Silber kommt, dann Zitrone und Zahnpasta verwenden

5. Auf weitere Antworten warten.

Kommentar von usernamekreativ ,

2. Ich schrubbe ziemlich viel, mit verschiedenen Seifen und Cremes, mal mit einem Trockenen Handtuch, mal mit einem Nassen. 3. Ja, Silber und auch eine Kette die so halbwegs aus echtem Gold ist. Seitdem hab ich nie mehr was getragen. (3, 4 Monate...)

Kommentar von Hayns ,

Dann versuche es doch bitte mit normaler Zahncreme. Mit einem weichen Lappen, einfach wie Seife anwenden.

Aber warte wirklich ab, bis der "Sonnenbrand" weg ist. Wenn die Zahncreme erste Erfolge zeigt, dann wiederholen. Wenn die Haut nicht mehr gereizt ist, auch einemal mit Zitronensaft abreiben.

Mit Zitronensaft und Zahnpasta wird schwarz angelaufenes Silber, auch Silbermünzen, wieder sehr sauber.

Okay vielen Dank

Kommentar von Hayns ,

Gern geschehen - danke auch fürs Sternchen *

Hallo nochmal :) Ich möchte mich nochmal tausendmal Bedanken für deine Antwort, ich habe es heute vor und während des Duschens Zahnpasta versucht und es hat so gut geklappt, der Dreck ist beinahe ganz weg. Danke 👌👌👌👌👌

Kommentar von Hayns ,

Super 👌 da freue ich mich für Dich mit 👌

Antwort
von Sala15, 19

viellicht mit ÖL? gibt ja auch schon so öl-peelings dann müsste es noch besser gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten