Frage von mausi000131, 72

Hilfe ich beise mich in denn fingern aus frust abbau hab mich mal geritzt aber seit dem meine eltern es wissen versuche ich stark zu bleiben?

Und seit 2 uhr morgens beise ich mich in denn fingern es bringt mir erleichterung weis jemand was man dagegen tun kann und kennt das jemand von euch bitte helft mir ich bin verzweifelt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vegan123, 22

Ich habe mich früher auf stark geritzt, und war jeden Tag down..

Als ich all meine kraft zusammen nahm die nicht mehr vorhanden war fing

ich wie du an meine Fingernägel zu kauen, als es zu bluten anfing und ich so

starke schmerzen hatte hab ich irgendwann begriffen das es so nicht weiter

gehen kann und habe mir zu Hilfe mit einen stress ball geholfen bzw einen

ball der aus Silikon oder so besteht unter anderen auch als Anti stress ball zu finden ist.

In solchen Situationen benutze ich diesen und hab mit aller kraft und der Wut

oder Depression als stress Abbau benutzt.

 

Zusätzlich kaufte ich mir für etwas 10 Euro von der Apotheke ein Mittel gekauft, das eben vor Nägel kauen schützen soll, was aber meines empfinden nach nichts wert war.

Es wurde wie ein Nagellack aufgetragen und trocknete dann auch, es sah aus wie Klarlack war also unsichtbar und schmeckte bitter.. aber sobald man 2-3 mal versuchte an den Nägeln zu knabbern trug er sich schon ab

oder beim Hände waschen dann war die Wirkung auch schon weg und dieser bittere Geschmack..

 

Was ich dir empfehlen kann ist der anti stress ball, oder haargummi(s) um dein arm zu legen und bei stress diesen dann an dein arm zu "ziehen bzw schnalzen, somit spürt man diesen unangehemen schmerz, wenn man stress empfindend oder die Versuchung nach ritzen spürt um die's damit zu besänftigen oder das nägel kauen abzugewöhnen.

 

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen ein wenig helfen und wünsche dir weiterhin viel glück!

Bleib stark! <3

Kommentar von mausi000131 ,

Danke werde mich erkunden nach einen anti stress ball

Antwort
von sandraromanova, 43

Bleib stark! Du schaffst das! Wenn du Frust abbauen willst, dann gibt es nicht besseres als Sport! Wirklich! Joggen, Kampfsport, Schwimmen, Fahrradfahren. Ganz schnell Rennen. Das alles wird dir helfen. Und dann hast du am Ende keine hässlichen Narben! Ist doch gut, oder?
Ins Kissen schreien kannst du auch mal probieren haha.

Kommentar von mausi000131 ,

Danke bin aber krank und darf das zur zeit nicht

Antwort
von longhairs, 22

Bleib stark ! Sei stolz darauf andere sind nicht sowas gekommen wie du und haben aufgegeben.
Lad dir ein Spiel runter wo du deine Finger brauchst. Oder beiß in dein Kissen.

Kommentar von mausi000131 ,

Oke danke ist es denn so schlimm wenn ich ihn meine finger beise ich erkenne keine gefahr

Kommentar von Ap0ll0taku ,

Das "In den Finger beißen" fällt genau wie das Ritzen in die Rubrik "Selbst-verletzendes-Verhalten" kurz SVV.

Man betreibt svv aus unterschiedlichen gründen.Du wie du schon selber sagtest um Stress und Frust abzubauen.

Andere tuen aus dem Grund das sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen,sie nichts mehr fühlen und wieder zumindest schmerz zu empfinden.Gründe für solche Gefühle sind beispielsweise depression,borderline-syndrom,essstörungen,....   svv ist aber nicht an solche erkrankungen gebunden.

Mögliche Folgen von SVV könnten Ohnmacht durch zu hohen Blutverlust sein(weis nicht wie tief du dich beißt)oder auch nur ganz klassisch die Narben.

Ich hab mit dem Kommentar zwar deine Frage nicht beantwortet,bin aber der meinung das ein wenig Hintergrundwissen nie schaden kann.Auch um sich davor zu schützen/sich dagegen zu wehren.

Kommentar von longhairs ,

Ja in der Finger zu beißen tut dem Finger Net gut

Kommentar von mausi000131 ,

Oke danke für denn hinweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten