Hilfe. Ich ahbe eine werbe SMS bekommen Da steht : Magst du auch blasen und lecken und einen link. Ich habe dort aber nicht drauf geklickt. Kostet das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein normaler weise nicht ich würde aber mein Handy Guthaben im Auge behalten und falls du Geld abgezogen bekommst schreibe oder rufe deinen netz Anbieter(Vodafone, Telekom, aldi usw.) und verlange nach einer Drittanbieter sperre grüße star ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keinen Link anklickst, ist alles im grünen Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Oli123,

das klingt für mich nach einer Spam-SMS.

Hier ist genauso viel Vorsicht wie bei einer Spam-E-Mail geboten.

Am besten nichts anklicken und die SMS löschen.

Ist bei deinem Mobilfunknummer eine Drittanbietersperre gesetzt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kostet dich nichts. Ich frage mich nur, was du gemacht hast, dass du derartige Nachrichten bekommst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oli123
04.06.2016, 16:44

Eben ich frage mich das auch.

0

Höchstwahrscheinlich ist das eine Abofalle also Nachricht löschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?