Frage von HorseGirlJessy2, 119

Hilfe Hund hat sich die Pfote verletzt was mach ich jetzt ausser Erste Hilfe?

Mein Hund hat sich beim Spaziergang gerade arg die Pfote verletzt. Es blutet stark und Tierklinken haben in Wien da wo ich wohne keine mehr offen. Splitter konnte ich entfernen und notdürftig zu binden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Achwasweissich, 12

Als allererstes mach deinem Hund einen vernünftigen Pfotenverband (Watte zwischen die Zehen, Mull drum, dehnbaren, festen Verband drüber und auch noch etwas das Bein hoch wickeln damit nichts rutscht) damit auf der Fahrt nichts dran kommt, es weniger blutet und er nicht lecken kann.

Ist das passiert ruf eine Tierklinik an, wenn sie selbst nicht geöffnet hat dann sicher zumindest die Nummer von einer die Nachtdienst hat. Wenn du dort anrufst und Bescheid sagst mit was für einem Problem du wann etwa kommst musst du normalerweise nichtmal warten.

Antwort
von Lapushish, 58

Kliniken haben für gewöhnlich 24 Std geöffnet und die meisten Tierärzte haben Notdienste?
Desinfizieren, Abbinden, sodass die Blutung gestillt wird und er nicht knabbern kann, morgen früh zum Tierarzt.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Danke dir.  Er hat die ganze Zeit schmerzen und jault . Da leidet man richtig mit

Kommentar von Lapushish ,
Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Danke ich rufe sofort an!

Kommentar von Lapushish ,

Gern. Wenn er offenbar Schmerzen hat, könnte auch noch ein Rest des Dorns oder Schmutz in der Wunde sein. Es ist wichtig, dass es behandelt wird.

Antwort
von Buddhishi, 60

Hi HorseGirlJessy2,

Tierkliniken haben einen Notdienst. Einfach anrufen und sich tel. anmelden.

Ansonsten Tierarzt anrufen, in der Hoffnung, dass er eine Tel.-Nr. für den Notfall auf dem AB ansagt.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund

Antwort
von super2016, 45

Hi,

Bitte sofort zum Tierarzt!

Sonst direkt in die Tierklinik!

Irgendeiner, der sich auskennt muss offen haben... Ruf beim deinem örtlichen Tierarzt an. Meist kommt dann ein Tonband mit der Nummer, der Tierklinik.

Antwort
von melinaschneid, 42

Tierkliniken müssen 24h Notdienst haben. Das ist Voraussetzung dafür das sie die Zulassung als Klinik bekommen.

Antwort
von Lapushish, 39

Ergänzend zu meiner vorherigen Antwort:
http://www.tiernotarzt.at/ - Tiernotdienst in Wien. 24h erreichbar und mobil.

Antwort
von TheFreakz, 29

Es gibt immer einen Notdienst! Vor allem
In Wien.

Antwort
von Scania01, 57

Schau doch mal bei Google vllt findest du ja eine Tierklinik in deiner nähe mit Telefonnummer.

Antwort
von MissLeMiChel, 45

Desinfizieren und Blutung stillen ist ganz wichtig.. und morgen direkt in die Klinik

Antwort
von super2016, 23
Antwort
von Branbaer, 5

Hallo,

Fahr am besten in das Vitarinär Tier Spital. Die Helfen so schnell wie es geht.

MFG

Antwort
von ingwer16, 31

Die Frage ist daneben , Kliniken auch in Wien😹haben ein Notfall Telefon !

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Schon mal im Schock gewesen Nein? Dann .... Ja 

Kommentar von ingwer16 ,

Sicher , aber in so nem Moment realistisch gehandelt gehandelt und nicht HIER so ne Frage eingestellt ! Welcher Mensch denkt in so ner Situation an " gute Frage "??? Gib dein Hund in ! Gute Hände !!  Bitte