Frage von Svenja1212, 124

Hilfe hinterster Bracket von der Zahnspange abgebrochen. Was tun?

Bei meiner Zahnspange ist am hintersten Backenzahn mein letzter Bracket abgebrochen, heißt der hat keinen Halt zwischen zwei weiteren Brackets da es der letzte ist. Nun meine Frage was kann ich nun tun ? Das Problem ist auch noch das mein Kieferorthopäde im Urlaub ist bis zum 15.Januar.

Antwort
von Leon5000, 98

Du solltest dringend zu einem anderen Kieferordopäden gehen. Am besten vielleicht direkt morgen zu einem Notdinst... Aber an sonsten am Montag einen Kieferordopäden aufsuchen sonst verschiebt sich ziemlich schnell alles

Antwort
von littlesabrina, 78

Schieb das Bracket nach hinten raus und lass den Draht überstehen. Den kannst du dann entweder mit Wachs oder Kaugummi oder garnicht abdecken.

Spätestens Montag musst du zu einem anderen Kieferorthopäden!

Antwort
von JanRuRhe, 69

Nicht selber fummeln oder kleben. Dein Kiefernorthopäde hat sicher eine Vertretung.

Antwort
von KundenTester, 70

Zu einem anderen Kieferorthopäden, oder du musst warten. 

So viele Optionen hast du nicht ;-)

Antwort
von Rosenbaum, 65

Nix kann man da machen außer warten, bis man zum Kieferorthopäden kommt. 15. Januar ist zwar noch ne Weile hin, aber schlimmes passieren kann da eigentlich nicht. M.R.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten