Frage von BeaBeautiful, 37

Hilfe Hilfe Hilfe, welcher Stundenlohn ist normal?

Hi liebe Community,

ich werde bald als Babysitterin bei einer Familie arbeiten. Die wichtigsten Infos:

Ich werde auf einen Jungen aufpassen. Er ist 5 Monate alt. Ich bin 13. Ich bin relativ erfahren. Die Mutter ist erst 23.

Welcher Stundenlohn ist in dieser Situation normal?

ich würde mich über ernste und begründete Antworten freuen ;-)

LG, BeaBeautiful

Antwort
von TorDerSchatten, 19

4 - 6 Euro für den Anfang, und wenn dann alles funktioniert, kann man auch erhöhen

Antwort
von klaraschatz, 30

Der Mindestlohn ist ja 8.50.

Da das ja allerdings kein richtiger Job ist würde ich mal so sagen zwischen 6 und 9€

Antwort
von Griesuh, 24

Kinderarbeit ist in Deutschland verboten. deshalb wirst du keinen Stundenlohn bekommen.

Du kannst dir ein Taschengeld verdienen.

Kommentar von BeaBeautiful ,

jaa ok... aber wie fändet ihr z. B. 3-4 Euro?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten