Frage von PlanloseGurl, 120

HILFE! Herzstiche was tun!?

Ich habe seit einer halben std. so ein herzstechen zuerst dachte ich es geht weg aber langsam bekomme ich panik und es tut weh ich bin so ein Mädchen die viel einstecken kann naja ich bin 12 aber ich atme halt seit ner. halben std in kleinen zühgen das es nicht weh tut aber wenn ich normal atme tut das richtig weh! Was soll ich machen?!

Antwort
von Tincheng78, 73

Hey! Hast du mal versucht dich hinzulegen oder hinzustellen und dich ganz lang zu strecken? Es kann sein das du irgendeine unbewusste Bewegung gemacht hast und dich verdreht hast-sowas kann dann von der Wirbelsäule kommen.

Falls es nicht wieder weg geht, solltest du deinen Eltern bescheid sagen und evtl. zum doc.

Antwort
von FlyingCarpet, 46

Sag es Deinen Eltern. Und versuch normal zu atmen, sonst beginnst Du zu hyperventilieren und bekommst evtl. Herzrasen.

Antwort
von FailOverflow, 71

Hier sind Symptome für einen Herzinfarkt

Ein Herzinfarkt tritt für den Betroffenen meist überraschend auf. Leitsymptom ist der Brustschmerz, der überwiegend hinter dem Brustbein lokalisiert ist. Typisch sind plötzliche, oft in Ruhe auftretende, länger als 15-20 Minuten anhaltende und eventuell auch rasch zunehmende Schmerzen sowie ein Engegefühl und starker Druck im Brustkorb. Die Schmerzen strahlen häufig in die Arme (vermehrt links), in die Schultergegend, in den Unterkiefer oder in den Oberbauch aus. Der Infarktschmerz wird vielfach als unerträglich, vernichtend oder mit dem Gefühl, die Brust werde von einem Schraubstock eingezwängt, beschrieben

Kommentar von MaxBohn ,

Mach ihr noch mehr Angst.. hilft sicherlich..

Antwort
von priscay, 55

Das gibt's etwa mal. Sind deine Eltern nah? Hauptsache, du bist nicht alleine.
Sollte wieder vergehen, entspanne dich, leg dich hin, schau eine Sendung oder sowas. Wenn es morgen nicht weg ist, solltest du aber dringend zum Arzt.

Antwort
von RpFrager, 59

Das hatte ich auch sehr oft! Herzinfarkt ist es bestimmt nicht!

Meine Wirbelsäule war ausgerenkt! Ich bin ins Krankenhaus und der Arzt hat sie wieder einigermaßen stabil gemacht!

Ich musste noch ein paar Wochen irgendwelche Übungen machen, aber dann ging es wieder! Also KEIN Herzstechen (Wahrscheinlich) ;)
LG

Antwort
von aleynasm, 63

Habe ich auch oft ich denke das ist normal

Kommentar von PlanloseGurl ,

Hatte ich auch schon oft aber es geht nicht eg ich bekomme angst und es tut voll weh

Kommentar von aleynasm ,

Kenne ich zu gut dann hat man immer Angst zu atmen :/

Antwort
von 16Denis, 59

Hast du nur schmerzen beim Atmen?

Nein so auch aber nicht so sehr

Kommentar von 16Denis ,

setz dich mal gerade hin und die Arme neben dir wen das nicht hilft steh mal auf und mach die Arme hoch

Antwort
von MaxBohn, 53

Kurze Frage.. Warum besuche ich, wenn ich mich in einer Notsituation befinde, zuerst GuteFrage, bevor ich mich zu adäquater Hilfe in ein Krankenhaus begebe?

Kann mit deiner Beschreibung recht viel sein, du solltest jedoch unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Hier wird dir niemand eine Diagnose stellen.

Ab jetzt! Gute Besserung!

WEIL ALLE SCHLAFEN BEI MIR UND ICH BIN 12 UND ICH VERDAMMT NOCH MAL ANGST!!

Kommentar von MaxBohn ,

Und genau deswegen gehst du jetzt zu deinen Eltern, weckst diese und berichtest ihnen davon.

Kommentar von MaxBohn ,

Sie werden dir schon zu helfen wissen.

Lass dich auch nicht von angeblichen Profis hier eine Krankheit aufreden. Meist ist dieses nur falsche Fachsimpelei.

Antwort
von 1995sa, 40

112 anrufen

Antwort
von PlanloseGurl, 38

Danke an alle ich geh jetzt zu meiner mutter hätte ich auchsofort machen sollen

Antwort
von Nele15, 29

Mach deine eltern wach

sie werden dich beruhigen oder eventuell ins KH fahren

dir alles Gute

Antwort