Hilfe, Herzpflanze verkümmert

So sieht sie in etwa aus - (Pflege, Herz, Pflanzenpflege)

2 Antworten

Ich kann mich entsinnen, in Bio wurde mal gesagt, dass Pflanzen im allgemeinen mit Phosphor und Nitrat angereichertes Wasser ganz gerne mögen. Dann Muss die Erde noch ein paar Nährstoffe enthalten, die die Pflanze gern mag. Licht, Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Danke!

Hallo Jette2001;

Deine Herzpflanze heißt in Wirklichkeit "Hoya Kerrii", wenn Du das so bei Google eingibst : hoya kerrii pflege dann wird der Pflanze geholfen. Aber ich bin der Meinung das es ein Pflegefehler ist, möchte aber nicht vorgreifen. Alles Gute & LG jonnboy62.

Super gute und richtig Antwort - hat das Sternchen verdient!