Frage von HelftMirBitte1, 134

Hilfe Herpes wie lange dauert es noch :(((?

hey habe seit Donnerstag Abend Herpes ist recht schnell ausgebrochen vom kribbeln ca. 30 Minuten später ist die Lippe schon extrem angeschwollen.

Jetzt am Sonntag hat die Lippe wieder normalgröße aber es hat sich keine Kruste gebildet ist noch so gelb/orange

wie lange dauert das noch?

Antwort
von rolche, 84

Das beste Mittel für mich ist die "echte Aloe Vera" Sobald es krippelt, schneide ich ein kleines Stück von der Pflanze ab und reibe die betroffene Stelle mit dem Saft der Pflanze ein. Dies mehrmals täglich und abends vor dem Schlafengehen. Aufpassen, das nichts von dem Saft auf die Zunge kommt, denn er ist sehr bitter. Spätestens am 3. Tag ist der Herpes bei mir verschwunden.

Antwort
von Weisefrau, 103

Hallo, das kann noch eine Woche dauern bis es vollkommen weg ist.

Kommentar von HelftMirBitte1 ,

aber es hat doch normalgröße das heißt doch eigentlich das es bald weg geht?

Kommentar von Weisefrau ,

Nun, Herpes geht durch verschieden Stadien und du bist noch nicht im letzten. Bis allen wieder komplett abgeheilt ist wird es sicher eine Woche dauern.

Kommentar von HelftMirBitte1 ,

was sind den die verschiedenen Stadien? in welchem Stadium bin ich den?

Kommentar von Weisefrau ,

Kribbeln, Rötung, Schwellung, Bläschen kommt, Bläschen platzt, Flüssigkeit tritt aus-da bist du jetzt, Es bildet sich eine Kruste, Kruste fällt ab, keine Rötung und keiner Schwellung mehr. Weg!

Kommentar von HelftMirBitte1 ,

hab jetzt nochmal ganz genau im Spiegel hingeschaut. Es ist ein ganz kleiner gelber "punkt" sonst sieht es eher rötlich aus. sieht auch ausgetrocknet aus. ist das schon eine Kruste wenn ich mit den Zähnen leicht drüber fahre fühlt es sich fest an. ist es dann doch eine Kruste? wenn ja fällt die bald ab ?

Kommentar von Weisefrau ,

Lass deinen Herpes um Himmels willen in Ruhe! Mach das mit der Zunge nicht wieder! Herpes ist ansteckend und kann sich auf andere Körperstellen ausbreiten.

Antwort
von Wonnepoppen, 96

mit was behandelst du ihn?

Kommentar von HelftMirBitte1 ,

mit Zink 

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Ich nehme immer eine spezielle Herpes Salbe dafür!

Wenn es noch gelb ist, mußt du mit ca.  einer Woche rechnen!

Kommentar von HelftMirBitte1 ,

es ist so gelb/orange aber fühlt sich schon fest an aber ist kein wirkliche Kruste

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann kommt sie noch!

Kommentar von HelftMirBitte1 ,

dann sollte es doch bald abgeheilt sein? gibts irgendwelche Tipps wie ich das beschleunige?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Erst mal muß eine Kruste drüber sein, dann muß die abheilen, bzw. abfallen, kommt auch auf die Größe an, wie lange es dauert!

die Herpes  Salbe kann man bis zu 5x am Tag auftragen!

Kommentar von HelftMirBitte1 ,

hab jetzt nochmal ganz genau im Spiegel hingeschaut. Es ist ein ganz kleiner gelber "punkt" sonst sieht es eher rötlich aus. sieht auch ausgetrocknet aus. ist das schon eine Kruste wenn ich mit den Zähnen leicht drüber fahre fühlt es sich fest an. ist es dann doch eine Kruste? wenn ja fällt die bald ab ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das kann ich dir nicht genau sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community