HILFE! Herpes! Hilft blistex dagegen?

7 Antworten

Es gibt 3 Dinge, die man bei einer akuten Herpesinfektion tun kann: Wenn es anfängt zu zwicken am Mund, dann TyrosurGel aus der Apotheke draufmachen. Das verhindert meist ein Ausbrechen. Wenn nicht: dann Zovirax aus der Apotheke. Wenn man das gerade nicht zur Hand hat und die Bläschen schon da sind, dann Zahnpasta zum Austrocknen drauf machen. Wenn man sich einmal einen Herpesvirus eingefangen hat, kommt das immer wieder. Das geht schneller als man denkt. Gerade wenn man im Stress ist, kommt es oft zu einer Neuinfektion

Ja, und meist bricht er aus bei einer (vorübergehenden) Immunschwäche. Also sollte man gleichzeitig was für das Immunsystem tun!

Man sgat ja auch, wenn s einen ekelt kriegt man herpes (also bricht er aus) - möglicherweise ekelt man sich ja vor was weils krank machen kann....

Hier die 2 Mittel, die gut sind:

Aciclostad oder Zovirax hilft und ist speziell gegen Herpesviren!

Angeblich solle shelfen, mir hilft es nicht.

Am besten sind m. E. sog. Herpespflaster aus der Apotheke. Sie sorgen dafür, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet und so wird zumindest keine Bratsche draus.

Es gibt aber auch eine noch bessere Salbe in der Apotheke, ich hab vergessen wie sie heisst. Google mal nach herpes Mittel.

Hallo,

das beste, was ich kenne ist Zovirax Creme. Die gibt es in sehr kleinen Tuben in jeder Apotheke und kostet nicht viel.

Bei mir funktioniert es super. Am besten schon vorsichtig eincremen, wenn man merkt, dass ein Herpes am kommen ist.

Mit der Creme ist er nur rund 1 Tag da. Der Heilungsprozess kann durchaus 5 Tage dauern.

geht in der regel 3-4 tage..

was ich immer mache ist zahnpasta in der nacht draufschmieren..ich hab zuerst auch nicht geglaubt, dass es funktionieren würde..aber es hat funktioniert :D es trocknet mit der zeit aus.

auch kannst du die fenivir creme draufstreichen..