naschkatze012 am 19.05.2009 um 14:21 Uhr
also meine tochter ist heute morgen mit so kleinen bläschen an der lippe aufgewacht .. mir war sofort klar HERPES jetz hab ich ihr eine creme draufgetan aber dadurch is die blase dicker geworden( war eine aus der apotheke) habt ihr villt. ein paar haushalts tipps wies schnell wieder weg geht sie hat morgen abend nämlich einen großen tanz auftritt, muss ja nicht ganz weg sein aber fast wäre ein traum
danke für jede hilfe

Was Besseres als Zovirax oder Lomaherpan gibt es eigentlich nicht. Das braucht zwar seine Zeit zum Abheilen - wird aber jeden Tag besser.
Nicht nur für den großen Auftritt Deiner Tochter noch ein Zusatztipp: Es gibt in der Apotheke von compeed Herpesbläschen-Patches (hauchdünne runde Pflaster zum Abdecken). Die enthalten keinen Wirkstoff, schützen und tarnen den Bläschenbereich aber und man kann sie auch überschminken.
Gute und schnelle Besserung!
In der Apotheke gibts so kleine Pflaster, extra für Herpes. Weiß jetzt nicht genau wie die heißen, die sind aber gut und verstecken das Bläschen
Das beste - wirklich helfende - Hausmittel ist Zitronenmelisse! Dieses ätherische Öl ist zwar nicht ganz billig - aber unglaublich sparsam und allemal billiger als die Herpesmittel in der Apotheke (zumindest als die, die tatsächlich funktionieren).
als kind litt ich auch sehr darunter. auslöser war und ist auch heute noch stress. schlecht gespülte gläser auf festen u.ä. können auch der auslöser sein. den virus trägt jeder in sich nur beim einen bricht er aus, beim anderen nicht. hatte jahrelang cremes und salben verwendet, ohne erfolg. ich hatte das so heftig, dass das ganze gesicht bis runter zum hals betroffen war. in der zeit kam die urintherapie zur sprache und ich hätte mir auch kuhmist ins gesicht geschmiert, hätte einer gesagt "damit geht es weg". naja ich hab die eigenurintherapie 3/4 jahr täglich durchgezogen und bin bis dato befreit. ab und an entsteht ein bläschen, dann benutze ich dieses patch aus der apo, aber mehr wird es seither nicht. und der eigenurin kostet nicht einmal etwas, das gibt es rezeptfrei und ohne zusätze :-)
Das bekommt man so schnell nicht weg. Wichtig ist, die Herpes-Viren gezielt abzutöten. Zovirax und Co helfen jetzt eh nicht mehr. Desinfizieren ist das einzige was Du tun kannst. Und morgen dann halt gut abdecken.
ist bei mir auch immer so. erst ist es klein und juckt dann wird es dicker und dann wird es tag zu tag kleiner ohne creme ist es ca. 1 1/2 wochen weg mit creme 4-6 tage