gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe: HERBST detlev von liliencron!!!

gefragt von Kimberly00Kimberly00 am 04.06.2009 um 22:59 Uhr

hallo ich habe eine wichtige bitte.. in meiner abschlussprüfung geht es um gedichte. mein gedicht ist "herbst" von detlev von liliencron.

kann mir vielleicht jemand helfen es zu interpretieren?? und weiß jemand etwas über die epoche und wann es erschienen ist? metrk?

ich weiß es sind viele fragen aber ich bin ehct überfordert damit!

hier nochmal das gedicht

Herbst

Astern blühen schon im Garten; Schwächer trifft der Sonnenpfeil Blumen, die den Tod erwarten Durch des Frostes Henkerbeil.

Brauner dunkelt längst die Heide, Blätter zittern durch die Luft. Und es liegen Wald und Weide Unbewegt im blauen Duft.

Pfirsich an der Gartenmauer, Kranich auf der Winterflucht. Herbstes Freuden, Herbstes Trauer, Welke Rosen, reife Frucht.

danke schonmal, hoffe auf viele antworten!!!

liebe grüße Kimberly!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 22.922 gedicht x 857 interpretation x 162

anonym
beantwortet von Colleen am 4. Juni 2009 23:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gib den Namen mal bei google oder wikipedia ein, ich hab einiges gefunden, weiß aber ehrlich nicht genau, was du so suchst . Viel Erfolg

Kommentar von Simple_avatar3smallKimberly00 am 5. Juni 2009 22:59

danke für die antwort. ich suche etwas über die epoche des gedichtes und eine interpretation, also wie man es versteht oder was der dichter mit dem gedicht ausdrücken will. lg kim

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brauche hilfe um ein sommer gedicht zu verfassen

hilfe! schule...

Gedicht aus Songtexten , romantisch :D brauche hilfe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.