Frage von miraedsheeran25, 35

Hilfe Heimkino?

Hallo, mira hier :)
Und zwar möchte ich mir zu meinem Geburtstag ein "Heimkino" in mein Zimmer bringen, habe mich schon ein wenig informiert aber habe noch ein paar Fragen!😇
1. kann ich die Werkstoffe (Beamer, Resiver,Boxen usw) von anderen Herstellern zusammen benutzen?
2. kann ich auch normal Fernsehen damit gucken?
3. ändert es was wenn ich eine Satellitenschüssel habe?🔈
4.hat sonst noch jemand Tipps? Oder eine Bemerkung was ich beachten muss, sollte?

Antwort
von darkman55, 21

Ja natürlich kannst du verschiedene Hersteller benutzen. Wobei ich dir aber eher zu einem Fernseher (50 Zoll aufwärts) raten würde. einfach weils billiger und einfacher ist.

Kommentar von miraedsheeran25 ,

Danke für deine Antwort ja da hast du recht habe aber länger was davon, nehme das wenn ich ausziehe mit, habe mich für 90zoll entschieden :)

Antwort
von k98765, 8

Soweit ein Beamer genutzt und der Raum nicht kinoähnlich umgestaltet werden soll (alles schwarz außer der Bildfläche, kein Licht) so gibt es einiges zu beachten, wenn die Lösung auch tagsüber genutzt werden können soll, ohne dass die Rolläden das Tageslicht aussperren.

Mir hat die Website couchscreen.de sehr geholfen, den richtigen Weg zu einer überzeugenden Lösung zu finden. Neben vielen Hinweisen werden dort auch Vergleiche unterschiedlicher Leinwände gezeigt. Das Produkt ist wirklich überzeugend - im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, die in der Realität bei weitem nicht so gut aussehen wie im Internet.

Kommentar von miraedsheeran25 ,

Dankesehr!:)
Eine Frage hätte ich noch, was brauch ich um dann auch normales Satelliten Fernsehn zu empfangen und wie funktioniert das?

Kommentar von k98765 ,

"was brauch ich um dann auch normales Satelliten Fernsehn zu empfangen"

- Sat-Schüssel mit LNB und ggf. DiSeq-Switch, Kabel, Sat-Receiver mit HDMI Ausgang, ggf. einen AV-Verstärker (falls weitere Bildquellen und Surroundboxen genutzt werden sollen), die Verbindung zum Beamer + Wand- oder Deckenhalterung, Leinwand, Spaß beim Aufbauen und Nutzen, Strom und guten Empfang - und natürlich reichlich Popkorn, Drinks und Freunde zum genießen.

"wie funktioniert das"

Wenn alles richtig gemacht wird, richtig gut! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten