Frage von TahaAydogan, 68

Hat jemand Ahnung von Gaming/Technik, ich benötige Hilfe?

Guten Tag Gutefrage.net Nutzer. Ich habe eine Frage die speziell für Gamer oder allgemein Leute geht, die sich im Bereich Gaming und Zubehör auskennen.

Ich habe zurzeit einen recht kleinen 26 Zoll monitor. Der besitzt Full HD. Mit ner Reaktionszeit von 5ms. Ausserdem steht dort 50000:1, leider habe ich keine Ahnung wofür das steht :3. Ich spiele auf einer Ps4 slim mit dem Monitor und wollte den Monitor verkaufen und mir dafür einen 32zoll fernseher holen (Led/Full hd/smart tv) mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080, zudem Besitzt er einen quad core Prozessor. Könnte ich mit der Ps4 auf dem Fernseher spielen ohne Verzögerungen?

Model nr des Fernsehers :UE32K5579

Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luka2609, 18

Nutz lieber weiter den Monitor, den Fernseher sind nicht so gut zum zocken. Das 5000/1 steht glaube ich für die 5ms also 5000stel sekunden

Antwort
von sgt119, 26

Fernseher haben meist einen hohen Inputlag und sind zum zocken eher Semi

Antwort
von Mika01235, 10

er hat 9ms.

-> nicht verwenden!

Zum gleichen Preis kann ein besserer Bildschirm gekauft werden

Kommentar von TahaAydogan ,

könntest du mir einen, wirklich guten (max Budget 280€) empfehlen? ggf einen Link von dem dann schicken? hättest dann den Stern verdient

Kommentar von Mika01235 ,

du willstt 4K (Ultra HD) oder?


Der grund warum ich frage ist ,dass es derzeit einen wahnsinnsdeal auf amazon gibt(ab 6. dezember eig, ,da ab 6.12. lieferbar):

Samsung 28 Zoll monitor - 3840x2160 - 60 Hz - 1ms input lag

statt >500€ "nur" 360€

https://www.amazon.de/Samsung-U28E590D-Reaktionszeit-Aktualisierungsrate-schwarz-gl%C3%A4nzend/dp/B00WUACE4S/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1480537980&sr=1-1&keywords=4k+monitor

Kommentar von Mika01235 ,

nächstes mal keine falschen versprechen machen)) und dann fortgehen

Antwort
von sebi2809, 34

Was für einen Quad-Core? Ein Fernseher hat Quadcore?

Kommentar von TahaAydogan ,

steht auf der media markt seite so :D

Kommentar von groygroy ,

Dient für Smart TV und bildverbesserungen

Antwort
von ChrissxK, 37

Könntest du schon aber du musst bedenken das der Fernsehr höchstwahrscheinlich mehr Reaktionszeit hat als dein Monitor..

Kommentar von TahaAydogan ,

Das war ja genau meine frage.. um wie viel würd es sich denn verzögern?

Kommentar von Ariggos ,

steht in der Beschreibung des Artikels

Kommentar von TahaAydogan ,

unter welchem Aspekt?