Hilfe hat einer einen tipp wie man das los werden kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Wenn du selbst bei Sachen über die du normalerweise glücklich  bist keinerlei Freude empfinden kann kann das ein Anzeichen auf eine Depression sein. Bei sowas einen Psychologen auzusuchen kann nie verkehrt sein. :)

Da du nach der Arbeit ja nichts mehr machst wäre es vielleicht gut wenn du dir ein neues Hobby suchst damit dir nicht so langweilig ist und du dich auf etwas freuen kannst wenn du nach Hause kommst. Fußball, Tennis, Zeichnen,... es gibt so vieles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


komme nach Hause und lege mich dann entweder direkt schlafen oder ziehe mich zurück und höre Music bis ich einschlafe

Und da liegt meines Erachtens nach auch das Problem, du hast nichts zu tun was dir Spaß macht. Dieses Verhalten sieht man übrigens oft auch bei (Langzeit)arbeitslosen die den ganzen Tag zu Hause sind, sie schlafen dann sehr häufig, schauen nur mal fern und tun wenig kreative oder sportliche Dinge, gleichzeitig fühlen sie sich oft ausgelaugt, müde und traurig. Du brauchst einfach neben der Arbeit was zu tun, damit dein Kreislauf mal wieder in Schwung kommt und du was schönes erlebts. Such dir ein Hobby für die Zeit nach der Arbeit, auch wenn es nur Zeichnen oder Modellautos bauen ist, irgendetwas was dir eine sinnvolle Beschäftigung gibt und dich davon abhält wieder in deine schläfrige Traurigkeit zu fallen. Sport (besonders draußen an der kalten frischen Luft) hilft auch immer sehr gut, damit hab ich auch schon die eine oder andere Phase dieser Stimmungen überwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ex0plex
21.11.2016, 03:39

Ein Hobby wäre keine Schlechte Idee nur leider bin ich einer von den Menschen die sich selber im weg stehen und ausreden suchen wie z.B. das ich alleine darauf keine Lust habe oder das verschiebe.

Durch den schicht dienst auf der Arbeit kann ich auch kaum was Planen da mir der Plan immer erst Sonntag Abend geschickt wird.

Ich wollte die Woche mal wieder was mit einem Kumpel machen aber auf dem Plan steht das ich Nachtschicht habe und wenn er von der Arbeit kommt bin ich gerade auf dem weg zur Arbeit.

0