Frage von lullas, 286

HILFE! Handy steckt in Update-Schleife?

Hallo, gestern hat mein LG G3 nach meiner Einwilligung das neue Android Marshmallow System runtergeladen, war danach auch voll funktionstüchtig. Dann sitze ich abends bei einer Freundin und auf sehe ich, dass mein Handy ohne jegliche Frage anfängt auszugehen. Nachdem super lange der Startbildschirm erscheint, kommt ein weißes Feld "Android wird gestartet..App ... von 45 wird optimiert, bla bla bla" Das komische ist, dass als erstes "App .. von 12" dort stand, anscheindend wurde das jedoch fertiggestellt, jedoch kommt nun seit 12 Stunden immer dieser Text mit den 45. Das wird ausgeführt, dann steht da "Apps werden gestartet", dann kommt der Startbildschirm für 5 Minuten und dann gehts wieder von vorne los..

Bitte helft mir, ich habe echt keine Ahnung, was ich machen soll..

Danke im Voraus

Antwort
von icebear1981, 238

Mhh ... hast du mal ein zurückstellen auf Werkseinstellung versucht ? Manchmal blockt die eine oder andere App oder Einstellung ein Update und das System kommt desshalb nicht hoch ... 

    1.Schaltet das LG G3 aus
    2.Drückt und haltet  Power und  Lautstärke runter (auf der Rückseite) gedrückt
    3. Erscheint das LG Logo auf dem Bildschirm, könnt ihr die Tasten loslassen, müsst aber sofort wieder  Power drücken und gedrückt lassen
    4.Wird euch der Factory Hard Reset-Bildschirm angezeigt, könnt ihr den Knopf wieder loslassen
    5.Drückt erneut  Power, um fortzufahren, oder eine der  Lautstärke-Tasten, um abzubrechen
    6.Und noch einmal  Power bestätigt das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Kommentar von lullas ,

Ich kann das Gerät nicht ausschalten, es funktioniert nicht :(

Kommentar von icebear1981 ,

Akku raus hat den selben effekt wie ausschalten. Lass ihn ruhig mal 10-20 sec draußen. dann wieder rein und Powertaste+Lautstärke runter gedrückt halten bis der Bildschirm kommt mit dem Factory reset. Ich hab bei meinem HTC damals bemerkt, das es manchmal besser ist, erst die Lautstärketaste zu drücken, gedrückt zu halten und danach die Powertaste mit zu drücken. Weil die Zeitspanne recht kurz ist, wo er in das Menü kommt.

Antwort
von Aktzeptieren, 200

Hast du schon versucht das gerät aus und dann wieder an zu machen?

Kommentar von lullas ,

Ja, wenn ich den Button gedrückt halte, erscheint kein Feld welches einen Neustart etc. ermöglicht.. Habe jetzt auch einfach den Akku entfernt, nachdem es die ganze Nacht durchgemacht hat. Und auch das hat nach einem erneuten Anschalten nichts gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten