Frage von Thayna, 21

Hilfe, Handy reapieren lassen oder neues kaufen?

Ja, nach einem Sturz ist auf dem unterem rechten eck meines Display (Samsung galaxy s5) ein lila Fleck, der sich Mittlerweile sehr weit aus gebretiet hat und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es ganz schwarz wird und damit unbenutzbar ist. Jetzt ist die Frage ob es sich lohnen würde es reparieren zu lassen oder soll ich mir ein neues kaufen?

Antwort
von Rambazamba4711, 15

Lass Dir ein Angebot in einem kleinen Handyshop bei Dir in der Nähe machen und entscheide dann, ob es sich noch lohnt.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo Thayna,
Wie sieht es denn mit der Garantie aus. Wann hast DU das Phone denn gekauft? Hast Du es versichern lassen? Dann könnte Dir dies bei der Reparatur helfen. Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du Dir auf jeden Fall ein Angebot machen lassen. Handy-Reparatur-Shops gibt es mittlerweile überall. Am besten auch bei mehreren Nachfragen. Die Preise können sehr stark variieren.
Dann solltest Du das Reparatur-Angebot mit dem Preis eines neuen Smartphones vergleichen und schauen, was sich eher lohnt.
Einfach selbst Hand anzulegen würde ich Dir nicht empfehlen, wenn Du nicht sowieso technikversiert bist.

Wenn Du Dich für ein neues Phone entscheidest, könntest Du Dich ja mal bei uns umsehen. Das neue Galaxy A5 gibt es nämlich gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau. Zusätzlich bietet Samsung gerade das ExtrA-Paket mit einer Speicherkarte, Akku und Schutzhülle.
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016?bid=RG-GF&utm_so...

Zu jedem Smartphone gibt es zurzeit auch eine gratis Handyversicherung, in der sogar Fremdschäden, Bedienungsfehler und Display versichert sind. Das wäre ja perfekt für Dich :)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von illerchillerYT, 14

Selber reparieren. Dann kommst du günstig weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten