Frage von leachen112, 62

Ist mein Handy noch zu retten?

Heyho leute.. mein Handy ist in mein Frühstück gefallen.. bzw. in meine Milch! Ich hab schon alles versucht aber es geht nicht an. Aber wenn ich es laden will leuchtet das licht oben auf also muss es noch funktionieren.. bitte antworten?!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 30

Hast Du es nicht abtrocknen lassen sondern gleich wieder laden lassen?

Das Ladelicht besagt gar nichts,Du hättest sofort den Akku rausnehmen müssen und das Handy in Reis legen müssen,der entzieht ihm die Feuchtigkeit,ich denke nicht das da noch was zu retten ist.

Antwort
von Nayes2020, 33

normalerweise handy direkt aus akku raus

und dann in reis für 2 wochen

aber da es zum einen milch ist und zum anderen du die ganze zeit da rumgemacht hast gehe ich stark von aus das es kaputt ist

aber versuche es trotzem alles ausmachen akku raus und beides komplett in reis reintuen. ne woche warten reis wechsen wenns nass ist und dann wieder ne woche warten.

Antwort
von Beniinchen, 24

Ausschalten, liegen lassen, damit es trocknen kann.
Habe mal gehört, dass es hilft es in Reis zu legen, denn Reis entzieht ja Feuchtigkeit.

Antwort
von BaoLetsPlay, 17

Stelle dein Handy für eine Nacht in eine Schüssel voll Reis. Der Reis saugt die Feuchtigkeit auf und dann müsste dein Handy wieder funktionieren. ;)

Antwort
von lavre1, 15

akku sofort rausnehmen (falls möglich)

Ganz sicher nicht mehr an den strom anschliessen oder versuchen zu starten.

Dann für 48h in Reis einlegen (der reis nimmt die Flüssigkeit auf)

Wenn du glück hast, geht es danach wieder.

Wenn nicht.. kann man es nicht mehr retten ohne grosse kosten zu verursachen.

Gruss

Antwort
von nguyentrungduc, 32

Allein das du es schon sofort wieder angemacht hast war ein Fehler. Warte ein paar Tage ab

Antwort
von Andyplayer1, 9

Handy nicht beim essen und trinken und auf der Toilette benutzen.

Antwort
von TirolerEinhorn, 12

Lege es mal in eine Schüssel voller Reis, bei meiner Freundin hats geholfen :)

Antwort
von Einhorn64, 7

In Reis hineinlegen bedecken und ruhen lassen 48h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten