HILFE! Hamster war grad regungslos!

12 Antworten

Oh du hast auch einen neuen Hamster! Ich auch seit 5 Tagen. Mein Hamster macht das auch, aber immer wenn ich rein komme. In meinem Spiegel kann ich vom Bett aus meinen Hamster ansehen und wenn ich im Bett liege kommt er meistens raus und macht irgendwas. Auf jeden Fall bedeutet das einfach, das dein Hamster sich auf ein Geräusch konzentriert. Er macht das Momentan am meisten wenn jemand rein kommt, weil er immernoch neu ist und sich immernoch an die Menschen in seiner Umgebung gewöhnt.

Du solltest ihn mit einer Lupe absuchen...Vielleicht hat sich ein Parasit ins Fell geschlichen...Und morgen gleich zum Arzt...5Minuten kratzen kann ein Trauma bei Hamstern auslösen,deswegen die Starre danach...Er mußte sich erst wieder fangen...Klar dat er danach Ruhe braucht und schläft...

Hey,

Das der Hamste regungstlos war, ist nicht so schlimm, wenn das nicht ewig dauert und er nicht zittert. Aber das Kratzen ist schon komisch! Am besten untersuchst du ihn mal mit einer Lupe, ob er Flöhe hat! Und lies dir das hier mal durch: http://www.calenberger-tierparadies.de/hamster/hamsteindex.html

Guck auch mal hier: hamsterinfo.de

Da musst du einfach deine Hamsterrasse anklicken und dann findest du viele Insos (dann musst du auch nicht immer fragen)

Ansonsten soltest du mal bei einem Tierarzt anrufen und fragen, was das sein könnte. Vielleicht sagt der dann auch, das du mal vorbeikommen sollst. Mach das dann auch bitte!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!

LLG Miros ☻

Hallo Ap3e8,

Ich glaube, dass er nur aufmerksam die Ohren gespitzt hat, wer da ins Zimmer kommt, als er so "starr" im Laufrad saß. Das hat meiner auch öfters gemacht. Der mochte auch keine schnellen Bewegungen oder ähnliches in der Nähe seines Käfigs.

Kann es sein, dass er sich nur geputzt hat (da kratzen die sich manchmal auch)? Hamster putzen ihr Fell ungefähr so wie Katzen... Ich wäre jetzt noch nicht beunruhigt, aber beobachte das mal und wenn er es weiterhin und häufig macht, solltest Du mal zu Tierarzt (vielleicht Ungeziefer) ...

Viele Grüße

Ap3e8
Fragesteller

Danke rayondesoleil für deine Antwort :) Das kann auch putzen sein, wie gesagt, ich hab Mugnus erst seit einer Woche... vielleicht hab ich deswegen etwas Angst, dass irgendwas ist... Danke jedenfalls ;)

rayondesoleil  10.10.2010, 21:20
@Ap3e8

Gerne :) Behalt das einfach mal im Auge. Die Schlafmütze kommt ja wieder raus aus ihrer Höhle...

Es muss nicht unbedingt sein das dein hamster eine krankheit hat. mit dem starr sein das hatt mein hamster auch der ist wenn er ein gerräusch hörrt dan fixiert er sich darauf und da kasnnst du ihn auch noch ´so anstupsen er reagoiert da drauf icht .. und des mit dem kratzen .. schau mal auf das fell ob da rote oder schwarze punkte sind .. das können auch offtmals milben sein .. geh mal in die zoohandlung und umschreibe das ganze mit dem kratzen und welche tierchen auf dem hamster sind /falls welche drauf ysind ) und kaufe ein spray oda geel wo du deinem ghamster dann auf das fell sprühst

LG sabrina