Frage von Mavie33, 34

Hilfe! Hämorrhoiden seit der Geburt?

Hallo, mir ist das Thema ja total unangenehm aber ich habe schon öfter gehört dass das öfters Auftritt in der Schwangerschaft oder nach einer normalen Geburt . Ich quäle mich schon seit 2 Monaten nach jedem Stuhlgang damit. Immer den ganzen Tag totale Schmerzen am After. Ich habe schon Salben und Zäpfchen probiert aber Schmerz dauert mindestens 24h :(((
Ich versuche es mit ausreichender Bewegung und viel Flüssigkeit vorzubeugen aber jeder Stuhlgang ist der reinste Horror !!!!!
Was kann ich noch tun , hat jemand damit Erfahrung und wann hört es denn auf?? :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von leila8, 7

Hallo Mavie33,  Zuerst noch Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. !!

Kann den Scherz sehr gut nachfühlen da ich derzeit auch wieder starke Schmerzen während und etliche Stunden danach habe. 

Bei mir war der Auslöser aktuell ein Antibiotikum welches Durchfall auslöste. Da ich Enddarm vorgeschädigt bin spricht vieles für einen kleinen Riss, der große Schmerzen macht. Wie ist dein Stuhlgang, musst du pressen ?

Mir hilft etwas gleich nach dem Stuhlgang ein kurzes kühles Sitzbad ( mache Kamillen oder Schwarztee beutel rein und nach dem ( nicht reiben ) vorsichtig abtupfen eine Zinksalbe mit Hamamelis. Da ist ein Röhrchen dabei zum Einführen in den After , aber nur ein kleines Stück.

Sehr hilfreich auch Stuhlgang in einer Hockposition, näheres gerne in einer persönlichen Nachricht.

Wünsche dir das du das leiden rasch wieder los bist.!!

Antwort
von Alley1969, 22

Hallo, habe mich fast zehn Jahre damit rumgequält. Hatte Hämorrhoiden 4. Grades. Erst eine OP im Februar diesen Jahres hat mir Abhilfe geschaffen. Habe es bisher nicht bereut, obwohl ich danach furchtbare Schmerzen hatte. Du solltest Dich mal zum Hausarzt begeben.

Antwort
von NewYorkerin87, 25

Du solltest zum Arzt gehen.

Wenn es nicht mehr anders geht, kann man sogar operieren. Aber du kriegst bestimmt eine passende Creme/Salbe.

Alles Gute!

Antwort
von Melojuv, 22

Gesund essen,viel trinken und für weichen Stuhlgang sorgen!

Antwort
von Kandahar, 22

Das war bei mir auch so nach der Entbindung. Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis die Hämorroiden wieder weg waren.

Manchmal gehen sie aber nicht von selbst weg, dann muss das operiert werden.

Kommentar von Mavie33 ,

Oh goooott..😖😖

Kommentar von Kandahar ,

Alles nicht so schlimm, als dauerhafte Schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten