Frage von Kevin16374, 71

Hilfe Habe Windows 10 kann ich es downgraden?

Ich habe mir einen neuen gaming PC gekauft aber leider ist Standard mäßig windos 10 drauf kann ich es irgendwie down graden oder muss ich ihn komplett neu aufbauen ?

wenn ja was kostet das ungefähr oder wie kann ich es selber machen?

Mfg Kevin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Windows 10, 10

Moin,

wenn Du lieber ein anderes Betriebssystem verwenden möchtest, dann musst Du dir dafür einen Windows-Key kaufen.

Ich vermute mal, dass Du entweder Windows 7 (14,99€) oder Windows 8.1 (23,99€) verwenden möchtest, richtig? Einen OEM-Key könntest Du dir hier kaufen: http://www.mmoga.de/Software/Windows/

Die Installation führst Du anschließend über eine DVD oder einen USB-Stick durch, welche/n Du dir vorher noch erstellen müsstest.

Für Windows 8.1 gibt es hier das MediaCreationTool, um einen Datenträger zu erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Für Windows 7 gibt es das MediaCreationTool zwar auch, aber es lässt sich nicht mit einer OEM-Lizenz verwenden. Du müsstest dir für Windows 7 also eine ISO-Datei herunterladen und diese auf eine DVD brennen oder alternativ einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Windows 7 Home Premium: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Windows 7 Professional: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Gruß
Lukas

Antwort
von unpolished, 22

Gerade als Gamer sollte man bei Windows 10 bleiben. Vor allem da man nicht einfach downgraden kannst. 

Du müsstest dir also das gewünschte Windows kaufen, und es dann neu installieren. 

Da aber alle aktuellen Spiele auch auf Windows 10 laufen, ist es Quatsch. :)

Antwort
von domewardt, 37

Ich wüsste zwar nicht wieso man einen pc von win 10 downgraden sollte, aber das geht und kostet ca 10 euro. Du musst nur einen Windows 7 key kaufen und die Festplatte formatieren.

Kommentar von Kevin16374 ,

ne weil ich bo3 nicht drauf spielen kann oder weist du wie das geht?
es ist nur mit win 7 oder 8 kompatibel

Antwort
von Bargh, 18

Hast Du das nur in den Systemvoraussetzungen gelesen, dass Black Ops 3 nicht läuft oder hast Du es probiert und es läuft wirklich nicht bei Dir?

Kommentar von Kevin16374 ,

ja es läuft nur im Hintergrund Prozess aber nirgends sonst :(

Kommentar von Bargh ,

Also bei mir läuft es unter Windows 10. Vielleicht guckst Du erstmal ob Du das Problem beheben kannst, bevor Du ein älteres Windows installierst.

Sind denn alle benötigten Treiber drauf und aktuell?

Antwort
von thefastanswer, 35

Wenn du eine älteres Windows haben möchtest, musst du es dir neu kaufen und installieren. Von Windows 10 einfach so downgraden geht nicht, aber für Gaming solltest du bei Windows 10 bleiben.

Kommentar von Kevin16374 ,

ne weil ich bo3 nicht drauf spielen kann oder weist du wie das geht?

es ist nur mit win 7 oder 8 kompatibel

Kommentar von thefastanswer ,

Auf Windows 10 läufts bei mir prima.

Kommentar von Kevin16374 ,

hä wtf wie? hast du Team Viewer kanst du mal bei mir vorbei schauen?


Kommentar von thefastanswer ,

Ne mach ich auch nicht. Woran scheiterts den? Installation oder Start usw. ?

Kommentar von Kevin16374 ,

es wird normal gestartet aber es erscheint nur im Task Manager nicht in der Task leiste oder so es öffnet sich nicht

Kommentar von thefastanswer ,

Spiel und Grafikkartentreiber mal neu installieren.

Kommentar von Kevin16374 ,

habe ich alles schon probiert aber in bo3 auf Eigenschaften steht zb das es angeblich nicht kompatibel mit meinen pc Daten ist diese sind folgende

Intel core i-5 -6400 CPU  2.70GHz

RAM 16 GB

Geforce GTX 960

64 Bit

1 TB speicher

Kommentar von thefastanswer ,

Sorry, dann kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen. Google mal in Foren nach deinem Problem.

Antwort
von Helfenderuser, 25

Trollst du, Kevin?

Jedenfalls bräuchtest du die Windows-ISO einer vorherigen Version von Windows und musst damit einen bootfähigen USB-Stick erstellen, damit kannst du dann ein neues Betriebssystem aufsetzen. Google ist dein Freund.

Eine Lizenz ist auch noch nötig, Win7-Lizenzen bekommst du ab ungefähr 20€ online.

Antwort
von Jensen1970, 6

Du bist kein Gamer oder .

Kommentar von unpolished ,

Naja gemäß seinen anderen Antworten hier aber wohl schon wenn er versucht BO3 zu spielen. 

Kommentar von Jensen1970 ,

Rhetorik

Antwort
von 716167, 31

Nein, Win10 enthält KEIN Downgraderecht, du musst dir das alte Windows das du haben willst kaufen.

Kommentar von Kevin16374 ,

und was kostet mich das ungefär?

Kommentar von 716167 ,

Schaust du bitte selber auf Amazon oder Ebay.