Frage von Finn9103, 63

Hilfe habe was peinliches gemacht. Was kann ich machen?

Also es ist so ich habe einem Mädchen eine Gedicht geschrieben und blablabla das sie hat liebe und so. Darauf sagte sie mir das sie einen Freund hat. Doch jetzt wurde ich von ihrem Freund angeschrieben das ich sie mit dem Gedicht verwirren würde und so. Und das ich das lassen soll. Ich habe mich dann bei bei ihm Entschuldigt und gesagt das ich es ja vorher gar nicht wusste. Und gesagt das ich versuche sie zum größten Teil in Ruhe zu lassen. Soll ich jetzt weiter machen. Oder erstmal warten. Weil ich habe auch gefragt seit wann und sie sagte mir seit 1 Woche Und seit dem schreibt sie auch wieder viel mehr mit mir. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrumpyLilo, 20

Hey Finn9103,

ich würde mich nicht in eine bestehende Beziehung einmischen. Das gehört sich nicht und bringt selten etwas anderes als Ärger. Wenn das Mädchen ernsthaft an dir interessiert ist, wird sie sich selbst an dich wenden. Dann beendet sie die Beziehung zu ihrem Freund und konzentriert sich auf dich.

Auch wenn du vielleicht nur freundschaftlich mit ihr schreiben willst, weiß ihr Freund, dass du etwas von seiner Freundin willst. Er wird das nicht gut finden. Geh erstmal auf Abstand und schau wie sich die Situation entwickelt. Dein Schwarm weiß jetzt um deine Gefühle zu ihr. Wie sie damit umgeht, wird die Zeit zeigen. Vielleicht ist sie ja am Ende schneller bei dir als du denkst. 

PS: Peinlich finde ich die Sache mit dem Gedicht übrigens nicht. Es ist vielleicht nicht optimal gelaufen, aber von der Sache her war es eine gute Idee.

Antwort
von SarahTee, 20

Hallo,

also wenn du sie damit verwirrst, dann scheint die Beziehung nicht mehr so gut zu sein. Du kannst ja erst mal freundschaftlich mit ihr schreiben und  dann beobachten, wie sich das entwickelt. Sie muss sich jetzt vielleicht auch erst mal klar werden, wen sie liebt und wie es mit ihrer aktuelle Beziehung weiter geht. Und dann kannst sie ja trösten,...

Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

Antwort
von Kapodaster, 20

Keine Sorge, das ist nicht peinlich. Du hast alles richtig gemacht, schließlich wusstest du nicht, dass das Mädchen einen Freund hat. :-)

Klar, dass ihr Freund not amused ist. Aber wichtiger ist, was das Mädchen denkt. Schreib ihr ruhig weiter und schau, wie die Sache sich entwickelt.

Antwort
von Litoje, 12

Sie ist vergeben. Dass du das davor noch nicht wusstest ist ja in Ordnung, aber wenn du sie jetzt noch weiter anbaggerst wär das echt scheisse. Sorry ist aber so. Manchmal muss man halt einfach seine Gefühle unterdrücken, was natürlich einfacher gesagt als getan ist.

Antwort
von Melina14051, 25

Schreib ihr einfach. Der Freund darf nichts entscheiden. Mach weiter vielleicht sind sie nicht Mehr zusammen. Und dann bekommst du sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community