Frage von bboyreverse, 57

Hilfe! Habe vor 2 Tagen versucht mein Galaxy S6 zu Rooten. Das schlug fehl und nun hat mein Handy keine software mehr?

Wie es bereits oben steht, habe ich vor 2 Tagen versucht mein Galaxy S6 zu rooten. leider schlug es fehl. Nun habe ich da eine Meldung, dass ich mein Handy per Smart Switch PC Notfall Wiederherstellen soll. Aber wenn ich mein Gerät mit meinem PC verbinde kommt eine Meldung, dass mein Gerät nicht erkannt wurde. Was kann ich tun? Ist es möglich alleine eine neue Software drauf zuladen? Wie viel würde es kosten wenn ich dies reparieren lasse? Bitte dringend um Hilfe! Vielen dank im Voraus!

Antwort
von jolo9876, 57

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen es mal zu einem Spezialisten zu bringen, aber es besteht durch aus die Möglichkeit das dein handy einen Totalschaden hat

Antwort
von IchFrageEinfach, 57

Such bei sammobile nach der richtigen Hardware. Flash es Ann auf dein Handy mit Odin.

Ist nicht weiter schlimm ;)

Kommentar von IchFrageEinfach ,

software*

Kommentar von IchFrageEinfach ,

firmware** ^^

Antwort
von Lichtfusion, 55

Hallo bboyreverse!

Wo genau steht es um dein Galaxy S6 gerade? Kannst du booten? Kannst du in die Recovery? Hast du versucht zu rooten mit Odin oder ADB/fastboot?

lg Lichtfusion

Kommentar von bboyreverse ,

Ich kenne mich nicht genau damit aus. Ich denke mal das der KNOW kaputt gegangen ist :/ Hatte versucht es mit odin zu rooten. Noch ein Problem ist, dass wenn ich mein Gerät anschliesse findet Odin auch nicht mein Gerät.. :/

Kommentar von Lichtfusion ,

Leider kenne ich mich mit Odin und Samsung's Recovery nicht so gut aus. Bin erfahrener mit ADB und twrp. 

Kannst du im Geräte-Manager(Windows) dein Handy sehen, wenn es angesteckt ist?

Kommentar von bboyreverse ,

nein leider wird es auch nicht von Windows erkannt. Ich versuche gleich mit Odin wieder eine Software zu installieren. Werde hier wieder bescheid geben was daraus geworden ist. Hoffe mal nur das beste..

Antwort
von User0090, 47

Wenn du am Handy in den Download-Modus kommst, dann könntest du versuchen, eine Android-Version zu flashen. Dafür musst du wie erwähnt in den Download-Modus und benötigt die passende Firmwire und das kostenlose Programm Odin.

Kommentar von bboyreverse ,

ja ich komme noch in den Downloadmodus. Aber ich kenne mich mit den richtigen Softwares nicht aus :/. Wie kann ich denn mit odin die Software installieren wenn ich dann die richtige Software habe?

Kommentar von User0090 ,

Ich habe dir mal eine Anleitung herausgesucht:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s6-s6-edge-root-und-rom/226170-anleitung-f...

Das wichtigste beim Flashen ist, dass du die richtige Android-Version herunterlädst und das am PC die Software Kies NICHT im Hintergrund laufen darf.

Antwort
von simon3000, 32

Gehe bei Kies auf den Notfallmanager

Antwort
von Nicobudy, 1

Hast du eine Lösung gefunden? Habe dasselbe Problem :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community