Frage von Skennox, 21

hilfe habe vielleicht ein Problem an der schulter Kraftsport oder die schulter ausgekugelt?

Hi hatte gestern schulter trainiert und beim 4 oder 5 satz hab ich die 32 kg hanteln genutzt und beim raus heben nach oben ist mir die eine hantel zu weit nach hinten gekommen und ich hab gemerkt wie irgendetwas in meiner schulter verrutscht ist keine ahnung ob es das gelenk war oder sonst was ich kann mein arm ganz normal bewegen aber ich hab manchmal so einen kleinen schmerz in der hinteren schulter ich hab nach dem Unfall direkt noch einen Satz gemacht da ging alles klar aber hab danach das Training gelassen was meint ihr ist meine Schulter ausgekugelt ?

Antwort
von LetzWetz, 6

Leichte Zerrung, vielleicht der Muskel bisschen angerissen ( achte mal drauf, ob du ein Bluterguss bekommst)
Es war in dem kurzer Moment, ein ungewohnter Bewegungsablauf, der Gegenmuskel musste schnell agieren um das Gewicht abzufangen und du hast dich kurzzeitig überdehnt.
Nur eine Vermutung, bin kein Arzt (-;
Wenn du zum Arzt gehst, dann Sportarzt.

Antwort
von Ichundnicht, 12

Glaub mir das würdest du merken. Aber vorsichtshalber zum Arzt und ein röntgen machen lassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community