Frage von xxk112xx, 21

Hilfe habe vergessen die Pille einzunehmen?

Hallo! Meine Freundin hat ein Problem! Sie hat letztens die Pille einmal vergessen! Sie hatte das letzte mal am Montag Sex und hat die Pille wahrscheinlich diese Woche vergessen einzunehmen, weil eigentlich heute nur eine Tablette drinnen sein sollte. Stattdessen sind zwei übrig. Gestern hat sie eine genommen und heute Sex gehabt. Sie nimmt die Kleodina. Was soll sie tun? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?? Bittet um Rat und keine dummen Antworten!!!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

In der Packungsbeilage steht sehr genau drin, wie man den Fehler ohne Schutzverlust korrigiert.

Antwort
von Zwergio, 14

Den Beipack Zettel lesen! Da sind alle Möglichkeiten ausführlich drin, auch um Fehler wieder "gut zu machen" wenn es möglich ist.

Es gibt für jede Einnahmewoche der Pille spezielle Regeln im Falle des Vergessens. Und die sind in der Packungsbeilage.

Antwort
von Kerstin96, 20

Wahrsehen kann hier keiner. Und deinem Text kann ich auch nicht ganz folgen. Aber wenn die Pille vergessen wurde, besteht in den nächsten 7 Tagen kein Schutz. Und soviel ich hier verstanden habe, ist es so. Von daher wäre es sinnvoll die Pille danach einzunehmen.

Antwort
von TW0NK, 21

"Deine Freundin" sollte einen Schwangerschaftstest machen (nach 2 wochen) und hat der Typ ein Kondom benutzt ? Verringert schon mal die Möglichkeit.

Die Pille muss man Regelmäßig nutzen , wen man verkehrt ansonsten ist kein 100% Schutz gewährt. 

Antwort
von xxk112xx, 20

*habe vergessen die Pille einzunehmen 

Antwort
von schreiberhans, 19

dann ab in den Laden und die Pille danach kaufen

Antwort
von weisskopfadler, 19

Ja, es besteht die die Gefahr einer Schwangerschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten