Hilfe! Habe so oft ein schreckliches, leeres Gefühl...
Ich habe nach schlimmen, schwierigen oder sehr stressigen Situationen (wie zB bei meiner letzten "Frage"), oder wenn alles hintereinander kommt ein seltsames, sich schrecklich leer anfühlendes Gefühl in meiner Bauch, und -Magengegend. Meine Therapeutin meinte, ich solle einfach etwas machen, was kreativ ist und ich gerne mache (singen, malen, Liedtexte schreiben). Nicht überlegen, einfach drauf los. Habe ich versucht. Doch es geht nicht. Ich bin dann so unmotiviert und überhaupt nicht ansprechbar. Reden will ich nicht, weinen kann ich nicht. Ich kann dann rein gar nichts machen, um mich wenigstens ein Stück besser zu fühlen. Dieses Gefühl ist nur so gemein, es bleibt dann mindestens 2-3 Tage.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich in diesen Situationen machen kann? Danke im Vorraus! Lg MonayG
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das hört sich wirklich nach einer terminalen Depression an. Und da hilft auch der gute Wille nicht, wie du das schon richtig beschreibst. Du hängst unter ner Glocke und nichts kann dich berühren und du kommst nicht raus. Dann die Traurigkeit. Es ist wichtig, diese Symptome ernst zu nehmen und wenn es wirklich nicht geht z.B. wie samelea schreibt wegzujoggen oder so dann ist der Weg zum Therapeuten der einzig richtige. Und zwar eine, die dir nicht nur gute Ratschläge gibt sondern dir wirklich hilft. Man hat den Anspruch auch zu wechseln ohne dass die Kasse ein Problem macht. Es ist zwar auch ein Angang, gerade in so einer Situation aber es hilft nichts, du brauchst fachliche Unterstützung. Ich kann dir nur diesen Rat geben, viel Glück und alles Gute! Blacky04
-
guck hier z.B. in das forum rein.geh raus an die frische luft...oder mach was anderes was dich auf andere gedanken bringt wie ins Kino gehen und dir einen Film angucken einfach nur rausgucken und irgendetwas zählen wen du in einer stadt lebst die autos..... auch wen du nur die sekunden zählst irgend etwas wirst du finden womit du dich beschäfftigen kannst wen andere zeit haben telefonieren einfach irrgendwas aufräumen das Papier in einem Schreibblock zäh´len oder einfach sich über ein bestimmtes thema sichinformieren.................. es gibt so vieles sinnvolles und nicht sinnfolles mach etwas
-
-
Das leere gefühl wegjoggen ! alles rauslassen, sport machen drausen sein und danach richtig entspannt duschen gehen. dann sieht die welt wieder anders aus das ist echt nicht zu unterschätzen :) ich bin auch jedesmal so unmotiviert dazu.. oft klappt es auch nicht das ic hwirklich geh... aber wenn dann ist danach alles echt wieder super. also reis dich zusammen und gibs dir vollens beim sport !!! ; )
Kommentar von MonayG 05.08.2011ich darf nicht alleine joggen gehen, ja es ist echt nervig. weil ich ja "erst" 15 bin... naja.
Kommentar von MonayG 05.08.2011danke! =)
-
-
Klingt bald nach Anzeichen für eine Depression, aber JA bleib in Behandlung, und lenke dich unbedingt ab! nicht anfangen zu grübeln auch wenn es noch so schwer fällt, raff dich auf und mach etwas kreatives oder was dir Spaß macht.. am Anfang ist es schwer, aber das wird wieder besser..und wenn zu viele Dinge auf einmal auf dich zu kommen, dann mache Eines nach dem Anderen, nicht alles auf einmal.. das kann auch niemand von dir verlangen! Viel Glück und Kraft!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Johanniskraut, und das hilft mir. Vielleicht kannst du das ja mal probieren(dauert aber 14 Tage, bis es anfängt zu wirken...)
Kommentar von MonayG 05.08.2011... hatte ich schon versucht, hilft mir aber nicht ... danke trotzdem!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Versuch dich nicht so stark zu stressen .
-
Antwort von LordMP 22.08.2011
Hey, ich hab da ne Freundin, Moni die hat so ein ähnliches problem. is scheiße wenn man weiß das es ihr scheiße geht und man nix tun kann. kannst ja mal mit freunden über deine probleme reden. hat mir geholfen
hoffe es hilft LordMP ;)
Kommentar von MonayG 23.08.2011Wie gesagt, ansprechbar bin ich nicht, und darüber reden will ich schon gleich 5 mal nicht... aber danke!
-
Ich bin bereits seit einem Monat in Therapie, nur leider zaehlen (Sommer-)Ferien nicht dazu, was wieder 6 Wochen ohne ist. Sehr vielen Dank!