Haaza am 24.10.2008 um 17:18 Uhr
Bitte helft mir, eine gewisse INGEBORG MUTTER hat mir eine Mail geschrieben wonach ich Usenet GmbH - usenext.de 71,53 EUR + Beate Uhse GmbH beate-uhse.de 18,51 EUR bisherige Mahnkosten unserer Mandanten: 12,61 EUR vorgerichtliche Inkassogebuehren: 79,65 EUR und insgesamt 612,94 EUR
schulde...
Ehrlich, leute, ich habe nichts mir Usenet Bete Uhse etc zu tun, bin mir sicher, das das ein Abzocke-Fake ist...
Ich finde im Web nicht s über die Masche...
bin nun völlig verunsichert, will nicht stempeln gehen, wer kann mir Helfen, wer weiß Rat !!!
vielen Dank
haaza
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

zurücklehnen, Tee oder Kaffee trinken und wenn das ein Gerichtsschreiben kommt, in widerspruch gehen, der forderungssteller muss nachweisen, daß du sein Angebot genutzt hast..

Hatte das auch schon mal das alles verasche einfach ignorieren dann passiert auch nichts die hoffen nur das du schiss kriegst und sofort bezahlst
Du brauchst nicht verunsichert zu sein. So wie Dir geht es einer inzwischen unüberschauberen Anzahl von Personen. Das hängt damit zusammen, dass es immer mehr derartige dubiose Unternehmen gibt, die auf "gut Glück" versuchen, auf diese Art Geld zu verdienen.
Spontan fallen mir "prima factura" - Sitz auf Mallorca, "onlinequiz.de" und "Mega-Downloads.net/Validea GmbH" ein.
Du musst Dir vorstellen, die versuchen das bei 100.000 oder mehr Personen und wenn von denen 10% oder wieviel auch immer verunsichert sind und zahlen, dann hat es sich für die schon gelohnt.
Du solltest hingehen und Deinen vermeintlichen Vertragspartner anschreiben, dass ein Vertragsverhältnis mangels Inanspruchnahme einer Leistung nicht besteht und sie sollen gefälligst von weiteren Belästigungen Abstand nehmen. Weitere Korrespondenz erübrigt sich und sie sollen auch vor allem den dubiosen Inkassobüros und etwaigen im Anschluss daran beauftragte Rechtsanwälte (leider gibt es solche, die sich für etwas derartiges hergeben)weiterleiten. Schreib ihnen doch, dass Dir das procedere bekannt sei. Erst die Fa. selbst, dann Inkasso und schliesslich Rechtsanwalt.
Keine Sorge.
Du kannst angesichts des von Dir geschilderten Sachverhalts allem Weiteren wirklich ganz gelassen entgegensehen.
Haaza am 29. Oktober 2008 16:08 Danke Dir

Rechnungen per Mail wandern bei mir ungeöffnet in den Müll und werden als Junk eingestuft.
Ignorier es einfach und lies das nächste Mal den Mist gar nicht erst.

Auf keinen Fall zahlen, die Rechnung aufbewahren, aber ignorieren. Du könntest sie mal als Beweis brauchen.

Hast Du auch eine Anlage dabei? Vorsicht, koennte wie bei mir heute morgen, ein Virus sein.
Haaza am 24. Oktober 2008 17:27 @Nellina...
( Anhang.zip )

Haben heute mehrere bekommen, ich auch. Kannst du ignorieren.

Wenn Du die Anlage geöffnet hast, hast Du jetzt vermutlich nen Schädling auf dem PC. Die Mail kannst Du ignorieren.
Habe ich auch bekommen, bei mir war es aber eine Leefke Meller mit einer hotmail-Adresse und nur etwas über 160 €. Ging direkt weiter ans ISInet:
Soeben kam eine Email vom Kriminaldauerdienst des LKA Bayern, dass sie sich der Sache mal annehmen werden...
Die hotmail-Adresse war übrigens auch gefälscht.

wenn du dir sicher bist, nichts mit dieser seite zu gehabt zu haben, vergiß es einfach. bloß kein geld hinschicken! wahrscheinlich erhältst du als nächstes einen drohbrief mit der androhung von schufa-eintrag und dass noch höhere kosten (gebühren=ha,ha!) entstehen würden, wenn du nicht.... vergiß es!
wie immer DH, habe nichts anderes von dir erwartet!
Käffchen trinken ist bei solchen Mails im das Beste. Nicht verrückt machen lassen.
Danke Dh