Frage von derjunge100, 55

Hilfe habe Probleme mit mein Speicher?

Hallo Leute habe ein iPhone 6 meine Frage lautet da ich ja 64 gb drauf habe wird mir jedes Mal gesagt Speicher voll und alles aber kann doch garnicht sein ich meine ich habe 64gb Version Handy. Liegt das vielleicht an Whatsapp Backup das es täglich macht und falls ja zieht es auch mein Speicher ab ??

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 4

Es gab doch vor ca. 4 Wochen das Problem mit einem Bug von WhatsApp welches den Speicher komplett zumüllte. Mach ein Update von WhatsApp.

Antwort
von liamy5193, 13

Das ist bei mir auch so , das hat nichts mit dem Handy zu tun sondern mit dem ICloud Speicher ☝🏻️ Ich habe auch ein IPhone 6s Mit 64 gb und habe das selbe Problem aber du kannst das auch einfach so lassen nur deine Fotos oder Dokumente werden nicht im ICloud Speicher gespeichert und du kannst auch keine E-Mails empfangen , ich verstehe es auch nicht so ganz aber ich bezahle immer 99 Cent im Monat für 50 gb Icloud Speicher statt 5 gb kostenlos und dann ist mein Problem auch geregelt 🙋🏼

Antwort
von Mynxx, 34

Guck doch unter Einstellungen Speicher nach woran es liegt und was das meiste wegnimmt

Antwort
von DasBlattPapier, 37

Dein Whatsapp Backup wird nicht auf dem iPhone sondern in deiner Cloud gespeichert.

Antwort
von XXXNameXXX, 6

Was kann das handy dafür das du tausende apps,fotos,musik auf dem handy hast

Antwort
von Sangriaeimer, 17

die hälfte is für Betriebssystem weg, dann kommen Fotos Videos und Apps. Lösch, was du nicht brauchst

Kommentar von Gramph ,

Die Hälfte fürs Betriebssystem? Ich glaube dann gäbe es das iPhone 16gb nicht ;).
Ich hab auch das 64gb und das Betriebssystem nimmt maximal 8,5gb weg.

Und von 64gb nutze ich bisher nur zuzüglich zum Betriebssystem 25gb. Es ist schwer das voll auszunutzen :o..

Antwort
von Pooooopel, 21

Hey!

Gehe doch mal in die Einstellungen -> Allgemein -> Speicher-  iCloud-Nutzung -> unter Speicher - Speicher verwalten.

Dann müsstest du sehen, was am meisten Speicher verbraucht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten