Frage von bloodymary99, 36

Hilfe habe nach dem sex meine Pille vergessen, bin ich nun schwanger?

Hatte seit ungefähr letzter Woche (montag)/Dienstag meine Pille wieder eingenommen. Also bin ich ungefähr in der 2. Woche Hatte Mittwoch tagsüber sex und hätte meine Pille 20 Uhr am Mittwoch nehmen sollen. Habe sie jedoch vergesse!:/ Meine Frauenärztin ist im Urlaub und bei der Vertretungsärztin hatte ich auch keine Hilfe denn die meinten dass ich 2/3 Wochen warten soll und dann sehe ich ob ich schwanger bin. Toll.

Überlege die pille danach zu nehmen jedoch ist sie so teuer und ich bekomme kein Rezept und ich wohne im Kinderheim.. Eine Freundin meinte ich kann nicht schwanger sein da die pille nicht auf den tag wirkt sondern zb die pille von Sonntag auf den Montag gewirkt hat ect Stimmt das ? Könnte ich schwanger sein ?:/ Habe Donnerstag gleich die pille nachgeschluckt!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 35

was heisst gleich nachgeschluckt? innerhalb von welcher zeit?

Kommentar von bloodymary99 ,

Nachgeschluckt am Donnerstag 

Kommentar von Hexe121967 ,

wieviele stunden lagen zwischen vergessen und nachnehmen?

Kommentar von bloodymary99 ,

19h ungefähr ....:/

Antwort
von Verthron, 28

Erstmal: ganz ruhig bleiben. In Deutschland (bzw. in manchen Bundesländern) ist die Pille danach nicht rezeptpflichtig. Wenn es dringend ist, informier dich und beziehe deinen Vormund mit ein. Wenn du sie in einem anderen Bundesland erhältst, sollte das kein Problem sein. Wie die Pille wirkt allerdings, ist immer unterschiedlich. Das sind Hormone, da ist es schwer zu bestimmen. Generell kann es natürlich sein dass du schwanger bist.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 36

Lies bitte deine Packungsbeilagen! Da sollte drin stehen, dass ein einmaliger Fehler in der 2. Woche nicht schlimm ist und der Schutz bleibt (Mirkopille)

Kommentar von bloodymary99 ,

Ich habe chariva und da steht so gut wie gar nichts informatives 

Kommentar von Jeally ,

http://www.gedeonrichter.de/fileadmin/project/gedeonrichter.de/upload/Dokumente/... Lies sie nochmal, da steht genau drin was du machen musst wenn du eine Pille vergessen hast. Bei deiner Pille hast du den Schutz verloren, was weiter zu tun ist steht dort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten