Frage von unkownich, 62

Habe mir selbst eine Brille beim Optiker gekauft, weil es mir peinlich war. Wie soll ich es meinen Eltern sagen ?

Antwort
von Strawberry861, 62

Da hättest du vorher mit denen drüber reden sollen. Am besten sagst du es ihnen einfach das es dir peinlich war usw.. Aber eine Brille ist doch nicht peinlich, die tragen ganz viele.

Antwort
von kushromantik, 55

Was ist denn so schlimm daran? Solange du wirklich nicht gut siehst und es nicht einfach so war, ist doch alles gut?

Kommentar von unkownich ,

nein es war nicht einfch so ;) aber eben die Überwindung fehlt

Antwort
von Eledhwenn311, 38

sags ihnen einfach. wenn deine sicht nicht so gut ist dann ist es doch sicher kein problem. aber wieso wissen sie dass nicht? es gibt doch dann rechnungen vom optiker und so.

Kommentar von unkownich ,

sie würden auch nie sauer sein....naja weil ich eben nichts gesagt habe sondern es einfach selbst in die Hand genommen habe

Antwort
von beglo1705, 38

Sags ihnen einfach, hier geht´s schließlich um deine Gesundheit. Das werden sie doch einsehen, oder?

Kommentar von unkownich ,

klar sie wären auch niemals sauer aber die wortwahl

Kommentar von beglo1705 ,

Mama, Papa ich habe mir eine Brille gekauft, weil...

Kommentar von unkownich ,

danke ;) ich versuchs

Kommentar von beglo1705 ,

Begründe es einfach sachlich. Sie werden Verständnis dafür haben, da bin ich mir sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten