Frage von kearkreyer, 82

Hilfe habe mich mit 10 minuten mail bei Usenet.nl registriert?

Ich Idiot habe mir einen Test Account erstellt ohne mich vorher genau zu erkundigen. Da die Sache sehr anscheinend unseriös und kostenpflichtig wird habe ich mich nicht eingeloggt und das Programm sofort deinstalliert. In der Email steht folgendes:

"Du kannst ab jetzt für 14 Tage dein 5GB Downloadvolumen nutzen.

Nach der Testphase wird dein Account automatisch deaktiviert, eine zusätzliche Kündigung ist nicht nötig.

Mit deinen Anmeldedaten kannst du dich im Newsreader anmelden."

Habe ich etwas zu befürchten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Micky1, 82

Es ist zwar unseriös, aber solange du keine Zahlungsinformationen wie Bankdaten, Kreditkartendaten, PayPal Daten oder ähnliches rein geschrieben hast, kannst du die Sache vermutlich vergessen. Auch Rechnungen würde ich erstmal ignorieren.  

Antwort
von sr710815, 67

ich würde trotzdem widersprechen. Meine Rechtsschutz hat über den Anwalt mal ein Schreiben aufgesetzt.

Das ist eine sog. überraschende Klausel, dh. die Kostenpflichtigkeit wird verdeckt. § 305 BGB

Auch die Drohung, daß Deine IP Adresse notiert wurde, zieht hier nicht, einfach ignorieren.

Du müßtest höchstens auf ein echtes gerichtliches Mahnverfahren reagieren, aber das riskieren die nicht

Hier mal ein Schreiben der VZ

https://www.verbraucherzentrale.de/musterbriefe-onlineabzocke

Kommentar von onomant ,

Nach der Testphase wird dein Account automatisch deaktiviert, eine zusätzliche Kündigung ist nicht nötig.

Das ist eine sog. überraschende Klausel,

Echt sehr überraschend

Antwort
von Felixie1, 67

Nein,denke nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community