Seit einer Woche habe ich kein Gespür mehr dafür wann ich wirklich satt bin... Wie bekomme ich das zurück? Heilfasten???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wasser trinken statt essen. da müsste eigentlich 1 Tag genügen

Langsamer essen, es dauert rund 20 Minuten, bis sich das Sättigungsgefühl einstellt.
in dem man weniger isst und die zwischenmahlzeiten weg lässt. ich würde sogar die portionen halbieren. ich weiss ja nicht wieviel du isst...
Halb soviel essen hilft ja nur wenn man kein Sättigungsgefühl hat, ansonsten sollte man seinen Grundbedarf kennen. Das machen extra ausgebildete Ernährungswissentschaftler.

Nein, nicht fasten, essen! Regelmäßig. Dich nicht weiter damit beschäftigen, ignorieren.
Lass mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten und mache dir kleine Portionen.
Heilfasten halte ich ohne ärztliche Betreuung für einen Fehler und kann zur Nieren und Gallenkollik führen. Auch kann bei falscher Anwendung das Baufett der Niere angegrieffen werden.
Versuche anständig zu Essen und deinem Körper mit allen wichtigen Vitaminen zu versorgen. Salat ist auch nicht schlecht.
Wenn man kein Sättigungsgefühl entwickelt kann das Endokrinum oder der HTM gestörrt sein. Bitte ärztlich abklären lassen.
Es kann auch sein das Deinem Körper einige Vitamine oder Enzyme fehlen, dadurch das Hungergefühl. Das kannst Du mit der passenden Nahrungsergänzung überprüfen. Wie z.B das Maximol http://www.attilla.de/catalog/productinfo.php?cPath=35&productsid=90

Langsam essen, gut kauen und geniessen. Dadurch stellt sich dein Sättigungsgefühl von selbst wieder ein. Viel Wasser trinken ist auch sehr wichtig.
Essensallergien wirken oft so, dass man immer mehr von der schaedlichen Speise essen moechte.
Einen Tag Kurzfasten (mit Gemuesebruehe) einlegen - das reguliert den Appetit wieder auf normal.
Und danach auf frische Kost und anti-inflammatorisches Essen umstellen.
Alexa Fleckenstein M.D.
Zunächst kann es helfen, vor jeder Mahlzeit 1 bis 2 Gläser Wasser zu trinken und evtl. noch ein paar Minuten vor dem Essen verstreichen zu lassen. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich in jedem Fall auch zum Fasten raten. Es muss ja nicht gleich eine ganze Woche sein, 1 oder 2 Tage können da schon Wunder vollbringen. Ganz wichtig: auch hier das Abführen nicht vergessen, sonst kommt es zu unschönen "Nebenwirkungen", mehr hierzu auch unter: www.Heilfasten-Berater.de Viel Erfolg!

Unbedingt mit einem Arzt Sprechen. denn es kann mehr sein als es den Anschein hat. Eine kleine Verschiebung eines Wirbels kann auf unsere nerven ein verherendes kaos anrichten.

Essen ist so wie Schlafen, Anerkennung, etc. ein Bedürfnis. Wenn es befriedigt wird, stellt sich ein Sättigungsgefühl ein. Neben möglichen körperlichen Ursachen ist die häufigste Ursache eines fehlenden Sättigungsgefühls, dass Bedürfnisse nicht wahrgenommen oder deren Befriedigung nicht zugelassen werden kann. Mit dem vollständigen Ablauf einer Bedürfniswelle beschäftigt sich zum Beispiel die Gestalttherapie. Es gibt aber auch in der Genusspsychologie entsprechende Ansätze.

Essen ist so wie Schlafen, Anerkennung, etc. ein Bedürfnis. Wenn es befriedigt wird, stellt sich ein Sättigungsgefühl ein. Neben möglichen körperlichen Ursachen ist die häufigste Ursache eines fehlenden Sättigungsgefühls, dass Bedürfnisse nicht wahrgenommen oder deren Befriedigung nicht zugelassen werden kann. Mit dem vollständigen Ablauf einer Bedürfniswelle beschäftigt sich zum Beispiel die Gestalttherapie. Es gibt aber auch in der Genusspsychologie entsprechende Ansätze.
http://www.diaet-tricks.net/saettigungsgefuehl.html