Frage von Sin6161, 55

Hilfe, habe ich Krebs oder so etwas in der Richtung ist das möglich?

Ich habe seit fast zwei Jahren eine Landkartenzunge (laut Ärzte) und kann seitdem nicht mehr zunehmen, bin immer schlapp, übermüdet, chronische Kopfschmerzen und muss 3-4 mal am Tag zum Klo und bin auch ziemlich vergesslich geworden obwohl ich frische 23 bin und mir bis vor einem Jahr soviel merken konnte. Ich war bereits bei mehreren ärzten allerdings war alles ohne befund (2x HNO Ärzte, 2x allgemeinmediziner, 1x Hautarzt, 1x Schilddrüsenarzt,) kein Pilzinfekt oder schilddrüsenüber/unter- funktion. Seit neuestem habe ich hinten an der zunge soetwas wie eine Wunde, welcher nicht einmal weh tut. Die Ärzte schauen drüber weg, allerdings muss ich sagen, dass das alles unerträglich ist, insbesondere die chronischen Kopfschmerzen zudem die Übermüdung kommt. Ich weiss nicht was ich tun sol.

Antwort
von Grillfee, 18

Hallo suche dir ein Hobby das lenkt ab .Radfahren hilft auch mann kann sich auch was einreden.

Antwort
von Campari74, 32

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Landkartenzunge

Das was ich dort gelesen habe hat mit Krebs nix zu tun. Du scheinst im Moment einen sehr nervösen Magen zu haben weil du dich selbst verrückt machst. Versuch mal etwas auf andere Gedanken zu kommen (hört sich einfach an, weiß ich) dann beruhigt sich das bestimmt. Was deine Kopfschmerzen betrifft solltest du dir eine Überweisung zu einem Facharzt geben lassen. Wenn du soviel grübelst, kann sich das auch auf die Psyche auswirken. Versuch dich abzulenken. Gute Besserung

Antwort
von Oliverano, 19

Die richtige Ernährung sollte alle deine Probleme weitesgehend lösen. Beschäftige dich mit der Thematik Mikronährstoffe. 1 L Wasser pro 20kg Körpergewicht ist schon mal ein guter Start.  Gegen die Vergesslichkeit helfen z.b Wallnüsse und auch die ganzen anderen Vitaminen und Mineralle sollen dir helfen. Das Thema ist aber so komplex das du dir wirklich die Zeit nehmen solltest dich damit zu beschäftigen.


Kommentar von Sin6161 ,

Ich bin 158 und wieg 49-50 kg. Und diese ganzen Symptome Bassieren irgendwie auf Krebs. Zumal dass die Ärzte auch nicht sagen beunruhigt mich.. Das kann doch irgendwie nicht sein dass ich immer Kopfschmerzen hab.. Irgendwelche komischen Sachen auf der Zunge kriege 

Kommentar von Akka2323 ,

Du bist ein Hypochonder und Krebs hast Du nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community