Frage von mit19900, 55

Hilfe! Habe ich etwa zu viel für ein neues Macbook bezahlt?

Bei Ebay habe ich ein neues Macbook Pro 15 Late 2013 für 1750€ gekauft. Die Ausstatung ist wie folgt. Eine Core i7 4850HQ, 16GB Ram, 512GB SSD, 2GB GeForce 750m.

Wurde ich etwa abgezockt oder ist es ein wahres Schnäppchen? Ich möchte damit schon die nächsten 5 Jahre arbeiten. Wie Zukunftssicher ist das Gerät überhaupt?

Antwort
von mariechenm01, 40

•Display: 39.1 cm (15,4") Retina Display mit Hintergrundbeleuchtung
•Prozessor: 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz) mit 3 MB L3-Cache
•Arbeitsspeicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 (On-Board)
•Festplatte: 256 GB PCIe basierter Flashspeicher
•Grafik: Intel Iris Pro Graphics
•Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit
•Betriebssystem: OSX Yosemite

Ich h

Antwort
von mariechenm01, 31

Ich habe es mit den Daten auf Conrad für 1.979€ gefunden. Oder für 2.479€ mit den Daten: •Display: 39,1 cm (15,4") Retina Display mit Hintergrundbeleuchtung •Prozessor: 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz) mit 3 MB L3-Cache •Arbeitsspeicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 (On-Board) •Festplatte: 512 GB PCIe basierter Flashspeicher •Grafik: AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher + Intel Iris Pro Graphics mit automatischem Umschalten der Grafikprozessoren •Bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit •Betriebssystem: OSX Yosemite

Antwort
von Benedikt789, 3

Für ein Windows-Äquivalent würde man etwa 1150€ (grob geschätzt) bezahlen, also wird das für ein MacBook schon passen. Die Grafikkarte ist nicht mehr die aktuellste, mit der wirst du dich schon heute beim Spielen schwer tun.

Antwort
von AApfelsAAft, 27

Zu viel zu welchem Gerät als vergleich?

Jeder windows rechner mit der Ausstattung ist für 820 locker dabei.

Für genau den zahlst du aber bei manchen Händlern sogar noch "mehr".

Kommentar von mit19900 ,

Zum Windows Rechner kommt noch der Monitor dazu der auch nochmal 700€ kostet denn die billigen kann man vergessen. Außerdem ist ein Notebook viel flexibler. Abends im Bett noch ein Film anschauen oder E-Mails checken. Obwohl ich besitze schon ein Macbook jedoch ein 13 Zoll. Den würde ich natürlich verkaufen. Ein Desktop PC naja..

Kommentar von Retch ,

Ein Monitor 700€, dafür hab ich meine 55" Glotze gekauft! Nen Monitor bekommste für 150-200€!

Kommentar von mit19900 ,

150€? Selbst Monitore für 300€ sind der reinste Schrott. Sogar welche für 800€ kommen nicht an die Displays von Apple heran. 

Kommentar von AApfelsAAft ,

windows rechner = windows notebook. da ist dann der bildschirm auch gratis dabei ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten