Frage von Lucakekzszszs, 64

hilfe, habe ich einen Virus?

Hilfe! Ich habe das gefühl das ich einen Virus oder ähnliches habe. Mein Laptop ist seit eben permanent recht warm, ohne das ich was mache, ausser jetzt, Virus programm durchlaufen lassen. Das ist sonst NIE so. Habe einen Lenovo y50-70. Ich habe jetzt total angst das ich einen Virus oder so habe. beim start wurde mir auch angezeigt von wegen "farbschema ändern" wegen zu wenig leistung. Ich hatte das allerdings über 8 Monate jetzt so und bin mir auch sicher das ich genug Leistung habe.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 22

Hallo Lucakekzszszs,

Melde dich mit den Ergebnissen des Scans wieder. Überprüfe auch den Zustand deiner Platte mit einem dieser Diagnosetools: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... und poste dann, bitte, die Ergebnisse hier.

Staub kann ein Grund für solche Erhitzungen sein. Dafür kann man den Laptop reinigen, aber wenn du dich nicht so gut auskennst, dann könntest du einen Freund bitten, das für dich zu tun.

Hier findest du noch weitere Gründe für einen Laptop, der schnell heiß wird: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Laptop-wird-heiss-Was-tu...

lg

Kommentar von Lucakekzszszs ,

Scan hat keinen Virus oder ähnliches gefunden. Allerdings ist er grade auch wieder recht normal drauf mein Laptop. Komisch. Das mit reinigen, kann ich bestimmt auch selber machen. könnte ich hier noch ein Bild reinschicken von meinem laptop rücken wäre das toll aber es geht ja nicht :C

Kommentar von DorianWD ,

Ist doch möglich, du brauchst einfach in das Thema eine neue Antwort yu erstellen und unter dem Kästchen für Text würdest du dann "Bilder zur Antwort hinzufügen" sehen

lg

Antwort
von Gamitor, 31

Das kann an was anderen liegen im Sommer ist der Raum wärmer und der Lüfter muss mehr arbeiten das ist ganz normal

Kommentar von Lucakekzszszs ,

Aber es ist nicht wärmer als sonst in meinem Zimmer und dadurch geht ja nicht direkt beim Start Leistung verloren, wie mir durch dieses Farbschema ändern angezeigt wurde.

Ich habe schon ganz gut ahnung über PC´s aber bei so einem Kram bin ich nicht so Fit was Virus´e angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community