Frage von DaimCookie, 138

Hilfe habe ich einen Virus auf meinem iPhone?

Hallo, ich habe gestern einen link auf facebook zugesendet bekommen und diesen mit meinem IPhone geöffnet. Bei mir kam nur sie haben ein IPhone 6 gewonnen usw. (Diese Meldung kamjedoch schon bei den IPhones von freunden ohne, dass sie einen Virus hatten) und ich hätte ok klicken müssen, was ich jedoch nicht tat, stattdessen habe ich alles glecih weg gedrückt. Die Nachricht hat es auch nicht an alle meine Freunde weitergesendet und ich habe sie sofort gelöscht. Nun meine Frage, habe ich einen Virus auf meinem IPhone und wenn ja was kann ich dagegen tun. Und wenn ich nun die Daten auf meinen PC spielen möchte, könnte ich dann den Virus auch auf meinen PC überspielen?

Antwort
von Alaeks, 59

Wenn du einen Virus hast öffnet sich ein Popup in dem eine Nachricht von Apple steht, dannach wird dein Iphone ausgeschalten und scannt sich selbst und , falls du wirklich einen Virus hast, wird dieser gelöscht. Hab das alles schon erlebt, dass is ne Angelegenheit von 5 min.

Kommentar von DaimCookie ,

Vielen vielen dank

Antwort
von LittleMissBora, 71

Lade dir doch mal eine Anti-Virus Apps runter. Dann weißt du ob du einen Virus hast & den kannst du damit auch wegbekommen. :)

Kommentar von Applwind ,

Es gibt für iOS kein Antivirusprogramm.

Avira ist keins mehr. 

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Seeehr schlechte Idee, auch wenns gut gemeint ist. Apps haben überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Daten von iPhones und erst recht keine Links.

Kommentar von LittleMissBora ,

Also bei meinem Handy funktioniert das sehr gut. Aber ich habe ja auch kein iPhone. ;)

Antwort
von 2000TV, 65

Wenn du einen hast was ich nicht glaub dann lade dir mal die App Varia runter sie entfernt die Viren 

Kommentar von 2000TV ,

Avira meine ich

Dort kann ich komischerweise keinen Virus scan oder sowas in der art machen

Kommentar von Applwind ,

Es gibt für iOS kein Antivirusprogramm.

Avira entfernt keine Viren.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Antivira für iPhones sind leider Blödsinn, da muss ich dem Kollegen zustimmen.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 56

Hallo,

☆ Ganz schnell erklärt: Nein, du hast keinen Virus auf deinem iPhone.

☆ Das Dateisystem ist nicht zugänglich was auch weder folgen für dich oder das gerät hat. 

☆ Man sucht vergebens nach Antivirusprogramme, aber die gibt es nicht da sie keinen Zugriff auf wichtige Komponente haben. 

☆ Nein, Avira ist kein Antivirusprogramm mehr.

LG 

Antwort
von Herrschokolade, 75

iPhone ist so gut abgesichert gegen Viren, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Virus hast, gleich null ist

Und was ist, wenn ich meinen PC mit dem IPhone verbinde, denn ich habe gelesen, dass es dann evtl. irgendwie zu einem Virus auf meinem PC werden könnte

Kommentar von Herrschokolade ,

Nein, das passiert nicht, du hast keinen Virus.

Danke

Antwort
von itsleni, 59

Das hatte ich auch schon öfters, bei mir ist noch nie etwas passiert.

Antwort
von S20000, 33

Nein du hast kein Virus. Es gibt weder Viren noch Antiviren für iPhone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community