Frage von sasa31051110, 46

Hilfe habe fast jede woche 2mal ein wadenkrampf und beim laufen etc anspannen tut es weh nehme schon seit 2 tagen magnesium trotzdem tut es weh weis jmd was?

Antwort
von Susanne249, 7

In zwei Tagen hilft das Magnesium nicht, das braucht schon seine Zeit. Versuch mal eine Kombi aus Magnetrans (meine persönliche Empfehlung, gibt's aber auch noch massenhaft anderes Zeug in der Apotheke) und dazu zweimal die Woche Fisch sowie den Freitagabend mit alkoholfreien Bier und einer Handvoll Nüsse ausklingen lassen. Google doch mal nach weiteren Lebensmitteln mit viel Magnesium. Natürlich könnte auch ein Flüssigkeitsmangel vorliegen. Trinkst du genug?

Antwort
von Wischkraft1, 32

Mal ne Pause machen mit Joggen, eine Woche oder so.
Rosskastanien Salben einmassieren
Aspirin (Blutgerinnungshemmer)

Ich denke das mit dem Magnesium ist ein Mythos.

Antwort
von Wooifal, 17

Hallo sasa, vermutlich nimmst Du nicht genug Magnesium ein oder das falsche Präparat. Von Brausetabletten halte ich wenig, da diese in der Regel Natrium, Aromen und Süßstoffe bzw. Zuckeraustauschstoffe enthalten. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt für Jugendliche und Erwachsene täglich 300 bis 400 mg Magnesium. Grundlage sollte natürlich immer eine vitalstoffreiche Ernährung bilden. Ich selber nehme Magnetrans (rezeptfrei aus der Apotheke) ein und habe seitdem keine nächtlichen Wadenkrämpfe mehr. Bei Schmerzen nach einem Wadenkrampf könnte übrigens Arnika-Salbe helfen.

Gute Besserung!

Antwort
von FFFheit, 12

Vor und nach dem Laufen die Waden / Beine mit Mammut Kräuteröl mit Teufelskralle u. Weihrauch einreiben das hilft bestens.

Wir benutzen dieses Öl alle beim Sport.

Apotheke Google

Antwort
von Speerolf, 26

Esse ein paar Bananen. 

da ist Calium drin

Antwort
von TheZyrus, 15

Nimm weiter Magnesium, bald gehts weg

Antwort
von Bert01, 24

Aufwärmen, dehnen etc.? Wären so die Klassiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten