Hilfe habe falsches Ticket (DB) gekauft bekam eine Strafe nach dem Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Bei der Deutschen Bahn würde ich anfangen wenn ich den medizinischen Test bald bestehe, hab aber ein falsches Ticket gekauft heute, für ne völlig falsche Strecke, und habe eine Strafe bekommen...

Zahl das Strafgeld schnellstens - damit ist dann alles erledigt, falls es Dein erstes "Schwarzfahren" war.
Und den Arbeitgeber wird es nicht interessieren, denn er erfährt ja nichts davon.

Machst du deine Ausbildung bei der Deutschen Bahn oder wo? Woher in Gottes Namen soll ein Arbeitgeber erfahren, was du für "Strafzettel" bekommen hast? Selbst wenn du eine richtige Anzeige betreffend "Erschleichen von Leistungen" bekommen würdest, müsste dein Arbeitgeber dich erstmal bitten, ein Polizeiliches Führungszeugnis zu zeigen.

Ja bei der Deutschen Bahn würde ich anfangen wenn ich den medizinischen Test bald bestehe, hab aber ein falsches Ticket gekauft heute, für ne völlig falsche Strecke, und habe eine Strafe bekommen...

Ich versteh gerade den Zusammenhang nicht? Was hat der Arzt mit einem Fahrkartenkontrolleur zu tun? Richtig. Nichts.

Für die Ausbildung muss man davor einen medizinischen Test machen das ist damit gemeint...

Und was hat der medizinische Test mit der Strafe zu tun? Ich versteh's auch nicht :-(

Sie hat es ziemlich unverständlich geschrieben. Ich vermutet mal, sie hat sich auf eine Ausbildungsstelle bei der DB beworben und ist vom selben Verein beim schwarzfahren erwischt worden..... Wenn es so ist, mach dir keinen Kopf, bei der Bahn weis die linke Hand nicht was die rechte macht. Zahle nur deine 60€ innerhalb der Frist, damit du keinen Eintrag ins Führungszeugnis bekommst

Ja und?! Hat dich die Kontrolle jetzt psychisch so geschädigt, dass du den medizIndischen Check nicht überstehst? Das hat überhaupt keinen Zusammenhang

Ich möchte wissen, ob ich wegen einer solchen strafe vlt meinen Ausbildungsplatz doch nicht bekomme... Also die haben mich so gut wie genommen muss nur noch den Test bestehen?!? So schwer zu verstehen????