Hilfe, Habe erfahren, dass meine 14 Jährige Schwester hochprozentigen Alkohol trinken wird (An einer Party) Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das geht gar nicht! Sag es den Eltern  damit sie nicht raus darf , auch wenn sie dich dann erstmal hasst. Sie wird dir später dankbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblauweiss
20.11.2016, 10:44

danke, hab ich mit auchschon überlegt..

0

Sie ist 14! und darf dem Jugendschutzgesetz nach keinen Alkohol konsumieren. Lieber ist sie wütend auf ihrem Zimmer, als dass sie besoffen auf der Party in der Ecke liegt. Da Alkohol ein Zellgift ist schadet er ihr immer. Zudem ist sie wohl mitten in der Pubertät, und jegliche Einnahme von risikobehafteten Substanzen (ja auch Cannabis kann dieses Risiko bergen) kann zu Entwicklungsstörungen in diesem Alter führen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OH MEIN GOTT du kannst nichts machen sie muss ihre Erfahrungen sammeln.. du kannst ihr Tipps geben aber sonst, sie nur darum bitten auf sich aufzupassen und dafür sorgen dass sie jemand begleitet der das auch macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Schwester einen Verstand von einer 10jährigen (?) hat, wirst du sie ganz bestimmt nicht davon abhalten können.

Rede ihr ins Gewissen aber..nicht vorwurfsvoll sondern in einem sachlichen Gespräch und weise sie darauf hin, was ihr geschehen könnte!?

Abgesehen von der Gesundheit, könnten ihr auch unangenehme Menschen begegnen die es evtl. auf Überfälle, Vergewaltigungen etc. abgesehen haben!

Davon wird sie sicher auch schon durch die Presse erfahren haben. Das sollte ihr erspart bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihr damit drohen dass du es euren Eltern sagst wenn sie nicht vernünftig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sags deinen Eltern bevor die besoffen ist und sonst was mit sich machen lässt. ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung