Vor 4 Tagen ging es plötzlich los, dass ich am ganzen Körper diese Pusteln bekommen haben. Sie jucken wie wild. Ich bin natürlich gleich zum Hautarzt. Allerdings war nur eine sehr junge (auf mich unerfahren wirkende) Ärztin da, die mich eigentlich nur verunsichert hat. Sie meinte, dass das eine schlimme Schwangerschaftskrankheit sein könne, die ganz selten aufträte und hat erstmal Blut abgenommen. Inzwischen habe ich aber mit einer Freundin telefoniert, die während der Schwangerschaft auch immer wieder unter einer Art Nesselsucht leiden musste. Es kam und ging bei ihr. Gerade in der Schwangerschaft möchte man ja auch keine Medikamente etc. einnehmen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es können auch allergische Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel sein. Besonders bei Kuhmilchprodukten, Fisch, Weißmehl und Eiern kann das passieren. Ich würde einfach mal eine Woche die Nahrungsmittel aufschreiben und schauen, ob ein Zusammenhang besteht.

Hast Du vielleicht irgendetwas gegessen ( eine Obstsorte ) was diesen Ausschlag hevorgerufen hat? Warum gehst Du nicht zu deinem Frauenarzt? Er kann Dich wahrscheinlich besser über mögliche Krankheiten in der Schwangerschaft aufklären als irgend ein anderer Arzt. Ich Rate Dir, ruf gleich bei deinem Frauenarzt an und erkläre die ganze Sache, sag auch das Du dir Sorgen um dein Kind machst, in der Regel kannst Du dann bis spätestens morgen in seine Sprechstunde kommen ( sollte Dich die Arzthelferin vertrösten wollen bestehe darauf das sie Dir schnellstmöglichst enen Termin gibt ). Von einem Ausschlag während der Schwangerschaft wegen der Hormone habe ich noch nie etwas gehört.

Was hast Du geändert, seitdem Du diese Reaktionen hast?
Ich habe vor einigen Wochen entdeckt, dass ich auf Sojamilch mit allergischen Symptomen reagiere. Hab' ich vorher im Traum nicht dran gedacht...
Notfalls Arzt wechseln.
Shag d'Albran