Frage von fietefiete, 36

Hilfe habe ein Problem könnt ihr mir helfen?

Ja erstmal Moin Leute. Ich bin seit Monaten in ein Mädchen verknallt. Ich traue mich nicht zu fragen. Habe schon daran gedacht einen Brief zu schreiben aber ich weiß nicht ob das
eine gute Idee ist. Kann mir wer helfen?
Mit freundlichen Grüßen fietefiete

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 5


Ist ja toll für dich, wenn Du bereits seit Monaten in ein Mädchen verknallt bist und bevor Du dich dazu entschließt dem besagten Mädchen einen Liebesbrief zu schreiben oder auf eine andere Art ein Liebesgeständnis zu machen, da wäre es doch nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse angebracht, dich bezüglich deiner Chancen bei diesem Mädchen sachkundig zu machen. Danach kannst Du dich dann noch immer so oder so entscheiden.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Altersweise, 6

Ein Brief ist was sehr Persönliches und du solltest auch nur einen schreiben, wenn du gut schreiben kannst und gut in der Lage bist, Gefühle darin auszudrücken ohne schwülstig oder lächerlich zu wirken.

Er kann durchschlagenden Erfolg haben: welches Mädchen erhält heute noch einen richtigen Liebesbrief. Sie wird vollständig von den Socken sein. Bitte sie in dem Brief auch um Vertraulichkeit und gestehe ihr, dass du dich nicht traust, sie anzusprechen.

Er kann, wenn er nicht auf die erwünschte Reaktion auch ein durchschlagender Erfolg in die andere Richtung sein: ein Dokument der Selbstentblößung. Du machst dich mit einem Liebesgeständnis immer verletzlich und ein solches Geständnis lässt sich auch mit großem Heiterkeitserfolg herumzeigen.

Das ist dein Risiko. Aber: no risk, no fun!

Antwort
von Aaronstyle22, 16

Hallo,

wenn sie in deiner Klasse/Arbeitsabteil oder sonst wo mit dir ist, würde ich einen Brief schreiben! Es muss ja nicht zwingend dein Name draufstehen. Warum? Ganz einfach: Man kann durch einen anonymen Brief abschätzen, wie ein Mädchen auf soetwas reagiert. Das kann dir zugunsten kommen und du bist nicht mehr so schüchtern.

Tipp: Nimm kein Gedicht und keine Briefvorlage (Also den Text) aus dem Internet! Wenn sie schlau ist, Googlet sie einfach nach: "Liebesbrief für verzweifelte Männer" oder "Liebesbrief der dich zum Sieg führt" oder so ^^.

MfG

Kommentar von fietefiete ,

Danke 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten