Hilfe, habe ein Galaxy Note 4 und versuche, es bei Kies anzuschließen. Dort wird gesagt, ich soll 'den Verbindungsmodus auf "Mediengerät (MTP)" festlegen.?

2 Antworten

Versuch mal USB-Debugging:
Menü->Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging
Wenn Du KIES nicht für andere Sachen brauchst, würde ich es überhaupt nicht verwenden. Das ist einfach zu verbugt.

Erst mal vielen Dank! Stelle mich vermutlich dumm an, aber finde zwar Einstellungen aber nicht Anwendungen., und keine Spur von 'Entwicklung'. Tja, und Kies brauche ich, weil ich keine Ahnung habe wie ich sonst Outlook-Kontakte usw. synchronisieren kann.

@Burgwallmaus

Tut mir Leid, aber ich habe vergessen zu sagen, dass sie die Entwickleroptionen auf ihrem Handy vorerst aktivieren müssen.

Ich habe Ihnen die passende Anleitung bereits herausgesucht:

Gehen Sie zunächst in die Einstellungen Ihres Androiden. Klicken Sie oben auf den Reiter "Optionen". Wischen Sie nun nach oben, bis Sie den Eintrag "Info zu Gerät" sehen und tippen Sie darauf. Jetzt suchen Sie den Eintrag "Buildnummer". Tippen Sie insgesamt sieben Mal nacheinander auf die "Buildnummer", damit die Entwickler-Optionen aktiviert werden. Nach dem dritten Mal taucht die Meldung "Sie sind noch 4 Schritte zu einem Entwickler entfernt" auf. Sobald Sie sieben Mal getippt haben, kommt die Meldung: "Sie sind jetzt Entwickler".

Danach sollten Sie unter den Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktivieren können. :)

Normal wird das doch Automatisch angeboten wenn du es am Pc anschließt.

Hallo Wippich,

ja eben, das macht mich ja auch so verwirrt, das hat es vor meinem Urlaub auch getan. Ach, ich hasse es ..