Frage von hugeTREEbird, 56

Hilfe habe den Namen eines Spiels vergessen (Android/iOS)?

Das ist ein älteres Spiel, Ich schätze 2010/2009.

Man konnte das Genom der Bakterie erstellen, welches dann bestimmt hat, wie sich die Bakterie verhält. z.B. Vermehren, dann einen Schritt nach vorn machen, sich schützen usw.

Der Sinn war dann seine Bakterien gegen andere kämpfen zu lassen.(Beim Kampf sah man Pixel gegeneinander kämpfen. Der Schlüssel zum Erfolg war ein gut durchdachtes Genom)Nach der Zeit hat man immer neue Funktionen für das Genom freigeschaltet.

Man konnte auch das Aussehen von seinen Bakterien ändern. z.B. Farbe, Augen und sowas.

Antwort
von wernerottermann, 36

Dieses hier? https://www.androidpit.com/app/com.saterskog.cell_lab

Kommentar von hugeTREEbird ,

leider nicht. :/ Aber vielen Dank dieses sieht auch sehr interessant aus. :)

Kommentar von wernerottermann ,

Kein Problem ;-) 2 Links hab ich noch, dann geb ich mich geschlagen http://play.mob.com.de/game/bacteria_world_agar.html, https://www.youtube.com/watch?v=AWvLDMNEKA0

Kommentar von hugeTREEbird ,

Der erste Link führt zu 404 :D

Und leider ist es auch nicht das aus dem zweiten. :/

hmm.. du bist gut. Aber wie gesagt ich denke diese Spiele sind etwas zu neu. Ich suche so ein älteres wo man die einzellnen Bakterien nur als Pixel sieht.. :/ Wenn du verstehst was ich meine.. :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community