Frage von benifragt123, 30

Hilfe habe den ganzen Tag in der Schule starke Rückenschmerzen, was soll ich machen?

Antwort
von XLeseratteX, 23

Du musst Deinen Rücken ab und zu mal entlasten.
Mach Zuhause ein paar Dehnübungen. Anleitungen findest Du bei YouTube. Treib ein bisschen Sport. Z.B. findest Du auf YouTube auch super Tanzanleitungen wie : Tanzen mit Anna.
Man sollte nicht zu lange sitzen und auch nicht zu lange stehen. Versuch das irgendwie ein bisschen abzuwechseln.
Hast Du eine schwere Schultasche? Lass einiges was Du nicht brauchst Zuhause.

Antwort
von wasTUNgegen, 15

das mit dem aufrecht Sitzen ist doch ein Unsinn. Natürlich ist sitzen sehr ungesund für den Rücken und das Gehirn. Aber aufrecht Sitzen macht es auch nicht besser. Du musst deine sehr schwache tief liegende Rückenmuskulatur stärken am besten mit leichten Übungen ohne Geräte oder einen Ball...und sonst mal beim Arzt abklären lassen, wenn es viele Tage schmerzt.

Antwort
von Backliebe, 30

gerade sitzen hilft wenn man sich immer wieder gerade hinsetzt das tut am Anfang immer weh aber hilft wenn man es öfter macht und durchzieht. Wärme hilft auch. Wärmepflaster (Flaschen sind in der Schule unpraktisch) wenn ich Zuhause bin und Rückenschmerzen habe hilft es mir immer sehr mich auf harten Boden zu legen. Wenn garnichts hilft rede doch mal mit einem Arzt darüber eventuell hast du eine Fehlstellung im Rücken oder irgendwas anderes. Ich weiß ja nicht ob du Normal gewichtig bist bei Übergewicht kann das auch meist eine Ursache sein. Aber wenn es garnicht besser wird gehe zum Arzt und lass den mal nach schauen

Antwort
von iSportsman, 10

Der Backwell von Asento hilft dir, Deinen Rücken zu trainieren. Der Haltungstrainer gibt Dir eine Feedback, wenn Du falsch sitzt. Mit Feedback meine ich ein leises Summen und Vibrieren ähnlich wie beim Handy. Probier es aus!

Antwort
von blondie654321, 27

Aufrecht hinsetzen!
Das kommt davon dass du so gebückt über deinem handy sitzt/stehst.
Kopf hoch und genug Kopf-Tisch abstand beim schreiben einhalten.

Sonst mal stehen statt immer zu sitzen und probiere dich zu strecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten