Frage von Bekird, 106

Hilfe habe angst,habe ich genickbruch?

Als ich heute im bett lag wollte ich mein kopf drehen, es hat geknackst und seit dem kann ich mein kopf nicht mehr drehen habe ich genickbruh?

Antwort
von LiselotteHerz, 47

Bei einem Genickbruch wärst Du tot!

Du solltest aber unbedingt so schnell wie möglich zu einem Chiropraktiker oder zu einem Orthopäden gehen. Halswirbel verschoben? Einen Nerv eingeklemmt? Ich tendiere zu letzerem.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von lisnnrdm, 60

Du hast dir vielleicht nen Wirbel ausgerenkt, aber bei nem Genickbruch sollte es dir wesentlich schlechter gehen :D

Antwort
von MissPhernelia, 45

Dir ist klar, dass ein Genickbruch in fast allen Fällen tödlich ist .. oder? Also nein, eher nicht.

Antwort
von ichweisnetwas, 34

Glaub nicht das es ein Bruch ist. Aber eine Verrenkung kann sehr gut sein. Hatte ich auch mal. Geh zum arzt. Der Renkt das wieder ein.

und wichtig: Renk es NICHT selbst ein weil sowas kann dann schnell zu einem Bruch führen!!!

Antwort
von clensmas, 51

Keine Angst. Du wirst wahrscheinlich eine Verspannung haben. Geh damit mal zum Arzt und lass das checken! 

Antwort
von Goodnight, 26

Nein hast du nicht! 

Nimm ein Schmerzmittel und mach für 30 Minuten einen Eisbeutel in ein feuchtes Tuch gewickelt auf die verkrampfte Stelle.

Dann machst du dir ein leichtes Tuch um den Hals. Ein Seidentuch wäre super!

Antwort
von JocoleTristan, 54

Ein Genickbruch bedeutet sich automatisch Tod. Es kommt immer auf die Stelle des Bruchs an und wie stark die umliegende Muskulatur ist. Gab sogar mal einen Torhüter, die in den 80ern mit Genickbruch weitergespielt hat.

In deinem Fall ist es sicherlich kein Bruch. Geh lieber mal zum Arzt. 

Antwort
von LiJa1995, 40

Höchstwahrscheinlich nicht.

Vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt oder ähnliches. Warte etwas ab, wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt!

Antwort
von Maranatha109, 43

Man KANN einen Genickbruch auch überlegen, soweit ich weiß.

Allerdings ist es mehr als unwahrscheinlich, sich beim unglücklichen Drehen das Genick zu brechen ;)

Das klingt trotzdem nach einem Fall für den Arzt.

Antwort
von vikodin, 46

da du noch lebst und in der lage warst einen text zu schreiben würde ich nicht davon ausgehen... 

Antwort
von Detten83, 26

Steh nicht auf, ein Genickbruch muss nicht unbedingt tödlich sein, bleib liegen und warte, bis dich jemand findet! 

Antwort
von Shany, 29

Bei Genickbruch wärst Du jetzt nicht mehr hier;-)

Antwort
von maggylein, 26

Mit nem Genickbruch würdest du hier nicht schreiben

Antwort
von XxxX1998, 40

Wenn du einen GENICKBRUCH HÄTTEST wärst du nicht mal mehr am leben !!!!

Antwort
von FragaAntworta, 19

ZOMBIEALARM! Die Toten schreiben!

Antwort
von Magianus, 23

Wen du einen hättest, würdest du jetzt hier nix mehr schreiben.

Dann bist du tot oder gelähmt.

Antwort
von Novos, 32

Wenn Du einen Genickbruch hast schreibst Du nicht mehr, sondern bist tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten