Frage von RobiAlinSha, 19

Hilfe. Habe Angst vor dem zahnarzt. Hat jemand tipps zur beruhigung?

Ich habe einen zahn bei dem der karies um die Füllung geht und jetzt tut er weh. Leider habe ich panische angst vor dem zahnarzt und auch paniscje angst vor nadeln. Aich wenn ich schon mal ne Spritze bekommen habe bekomm ich immer wieder angst

Antwort
von Mirarmor, 14

Meditation könnte helfen, aber das muss man eigentlich länger vorher trainieren.

Du kannst trotzdem versuchen, auf folgendes zu achten: Arme und Hände so oft es geht ganz locker und entspannt lassen. Ruhig und tief atmen. Du kannst auf dem Stuhl die Augen schließen und darauf achten, wie dein Bauch oder Brustkorb sich beim Atmen heben und senken.

Oder konzentriere dich auf deine Füße, ganz stark, sind sie warm, sind sie kalt, die tun nicht weh, leicht die Zehen bewegen.

Alles Gute.

Antwort
von onepiecelover7, 8

Braust keine Angst zuhaben...Geht ruck zuck dann ist es schon vorbei...das tut auch garnicht soo weh..Also ich finde es tut nicht weh aber jeder fühlt ja anders...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten