Frage von TypderAngsthat, 66

Hilfe hab was im Hals?

Hallo Leute habe vor paar Wochen oder Monaten ein schokoriegel gegessen und ein zu großes Stück runtergeschluckt was jetzt im Hals steckt. Beim Husten kommt es hoch aber Trau mich nicht wegen ersticken und so auszuhusten. Gibt es vielleicht einen Artz der das entfernt OHNE das man es spürt.

War auch bei HNO der konnte nix finden denke aber eher er hat nicht richtig untersucht. Zumindest konnte er nicht weil ich ein würgreiz bekommen wenn er das stäbchen an die hintere Zunge hält.  

Kann mir wer helfen.

Runterschlucken bringt nix

Antwort
von user8787, 25

Hallo Leute habe vor paar Wochen oder Monaten ein schokoriegel gegessen und ein zu großes Stück runtergeschluckt was jetzt im Hals steckt.

Ehm....Schokolade hat einen relativ niedrigen Schmelzpunkt, das funktioniert so nicht, die Schoki wäre längst Geschichte.*smile

Aus der Speiseröhre kann du nichts "hoch husten", das ist anatomisch nicht möglich. Hier geht nur rauswürgen, dabei erstickt man nicht. 

Was du schilderst funktioniert so nicht.....

Kommentar von TypderAngsthat ,

Es steckt ja auch im Hals

Kommentar von user8787 ,

Unsinn, hier greift der Würgereflex....den kannst du ungeübt nicht bewuss steuern. 

Der HNO hätte das gesehen.

Deine Story hinkt.

Mag sein das die Schleimhäute und dein Kehlkopf gereizt sind. Dann lenke dich ab, das vergeht. 

Antwort
von landregen, 39

Die Schokolade ist längst aufgelöst und steckt dir nicht mehr im Hals.

Lass abklären, was dir Beschwerden macht und sich so anfühlt wie ein Stück Schokolade, geh zum Arzt.

Kommentar von MazeRunnerr ,

Wollt ich eben auch noch hinzufügen ;D

Kommentar von TypderAngsthat ,

Und der Keks der da drin war in der Schokolade

Kommentar von landregen ,

Extrem unwahrscheinlich, dass sich Kekskrümel oder Schokolade nciht auflösen - ausgeschlossen.

Der HNO hat es dir ja schon berstätigt. Aber lass dich noch mal untersuchen wenn es nicht weg geht.

Es gibt auch das sogenannte Globus-Syndrom, bei dem man das Gefühl hat, einen Kloß im Hals zu haben, ohne das tatsächlich etwas nachweisbar ist. Vielleicht ist es bei dir auch das Gefühl...

https://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom

Kommentar von MazeRunnerr ,

Keks ist auch weg.

Antwort
von Michipo245, 18

Vor ein paar Wochen oder Monaten?! Der Schokoriegel hat sich schon lange zersetzt, wenn er denn überhaupt dort steckte. Muss was anderes sein. 

Antwort
von KleineLady, 23

Das geht nicht. Die Schokolade wäre schön längst weg.

Antwort
von MazeRunnerr, 21

Huste Mega viel und trinke danach Wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten