Hilfe, hab ne 4 geschrieben...

11 Antworten

ich habe mich in letzter Zeit ja auch ehrlich gesagt nicht so wirklich auf Schule konzentriert.

Das genau ist der Punkt.

Mache wieder ausreichend für die Schule, wenn Deine Leistungen dann wieder besser werden, kommen auch die Freiheiten zurück.

Das hab ich ja auch vor...aber mich stört halt, dass meine Mutter mich gleich so anmotzt als ob ich eine 6 oder so geschrieben hätte, ich kann mir gut denken, dass andere Eltern nicht so reagieren würden...

Die hat Angst, dass Du weiter abrutscht mit den Noten. Sag ihr einfach, dass Du in Zukunft wieder mehr lernen und auch im Unterricht aufpassen willst, besonders in diesem Fach.

Eine gute Schulbildung und Berufsausbildung/Studium ist in unserer Gesellschaft wichtig - glaube mir. Da meint Mutti es erstmal nur gut mit Dir. Es ist ja auch möglich, dass deine Leistung in der deiner (kommenden?) Puberität sowieso nachläßt!

Naja, ne 4 ist doch ausreichend - und wenn das die erste 4 dieses Schuljahr war dann bist Du doch wirklich gut! Mein Sohn ist in der 6. - bei einer 4 reg ich mich nicht sonderlich auf, es sei denn es war aus purer Faulheit und die Schulaufgabe war extrem leicht. Sag Deinen Eltern daß Du Dich echt anstrengst, Dir die 4 eine Lehre war und Du in Zukunft noch mehr Gas gibst. Die Verbote finde ich als Mutter übertrieben - war ein Ausrutscher und Du bemühst Dich, es gibt schlimmeres als mal eine 4 (wenn es nicht die Regel wird). Alles Gute!

mal mit ihr reden, das sie liber froh sein soll, das du sonst so ne guten noten hast. Sag ihr auch, das du von ihr enttäuscht bist usw. mach sie runter wenn du so willst. und sei selbstbewust

also ich habs immer so gemacht. ich hab gesagt ich hab ein ausreichend bekommen. das klingt viel netter