gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Hab morgen Mathe-Schularbeit und versuche jetzt seit 2 wochen dieses Beispiel zu verstehe!

gefragt von WhiteKitty am 06.10.2008 um 16:23 Uhr

Eine Mutter und ihre Tochter sind zusammen 54 Jahre alt. a)Die Tochter ist um 28 Jahre jünger als die Mutter. b)Die Mutter ist doppelt so alt wie die Tochter.

Ich hab das Alter der Tochter x-28 genannt und das der Mutter x = 2 * (x-28) aber so geht es nicht!

Brauch bitte dringend Hilfe!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mathematik (2259)
Textgleichungen (2)